Hallo zusammen,
ich bin das erste Mal im Forum, gleichwohl schon lange PIEGA-Besitzer und -Liebhaber.
7 Jahre habe ich zuletzt mit großem Genuß die TC70X gehört. Jetzt bin ich sozusagen "aufgestiegen", und habe mir die 90.2 bei einem autorisierten deutschen Fachhändler gekauft.
Am Samstag wurden sie angeliefert, noch originalverpackt und äußerlich (Boxen wie auch Verpackung) völlig unbeschädigt. Als ich etwas später die Schutzblenden entfernte, war ich entsetzt:
bei einem der COX1 hatten sich zwei Neodymstäbe gelöst und die Mitteltonmembran deutlich sichtbar beschädigt. Einer der Stäbe fand sich sogar frakturiert. Beim anderen sind die Stäbe teils nicht deckungsgleich mit der Frontabdeckung. Mich wunderte, daß da überhaupt noch ein respektabler Ton heraus kam.
Nach Auskunft des Verkäufers, der mit dem deutschen Vertrieb Kontakt aufgenommen habe, "kenne man das Problem".
Was steckt dahinter?
Angeboten hat man mir den Ersatz der COAX-Treiber, die durch den Service meines Fachhändlers ggfs. vor Ort, also bei mir daheim, ggfs. auch beim Fachhändler selbst, ausgetauscht werden könnten. Eine Anleitung würde mitgeliefert.
Wäre dies machbar und vertretbar?
Und wie verhält es sich dann mit der Paargleichheit.
Die Serien-Nummern sind: 9143 und 9144.
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
ich bin das erste Mal im Forum, gleichwohl schon lange PIEGA-Besitzer und -Liebhaber.
7 Jahre habe ich zuletzt mit großem Genuß die TC70X gehört. Jetzt bin ich sozusagen "aufgestiegen", und habe mir die 90.2 bei einem autorisierten deutschen Fachhändler gekauft.
Am Samstag wurden sie angeliefert, noch originalverpackt und äußerlich (Boxen wie auch Verpackung) völlig unbeschädigt. Als ich etwas später die Schutzblenden entfernte, war ich entsetzt:
bei einem der COX1 hatten sich zwei Neodymstäbe gelöst und die Mitteltonmembran deutlich sichtbar beschädigt. Einer der Stäbe fand sich sogar frakturiert. Beim anderen sind die Stäbe teils nicht deckungsgleich mit der Frontabdeckung. Mich wunderte, daß da überhaupt noch ein respektabler Ton heraus kam.
Nach Auskunft des Verkäufers, der mit dem deutschen Vertrieb Kontakt aufgenommen habe, "kenne man das Problem".
Was steckt dahinter?
Angeboten hat man mir den Ersatz der COAX-Treiber, die durch den Service meines Fachhändlers ggfs. vor Ort, also bei mir daheim, ggfs. auch beim Fachhändler selbst, ausgetauscht werden könnten. Eine Anleitung würde mitgeliefert.
Wäre dies machbar und vertretbar?
Und wie verhält es sich dann mit der Paargleichheit.
Die Serien-Nummern sind: 9143 und 9144.
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
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