Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega coax 120.2 und AVM Ovation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piega coax 120.2 und AVM Ovation

Hallo Piega-Team

Wir haben eine AVM Ovation SA8 und einen PA8 mit Röhrenausgangsstufe.

Uns interessiert aktuell die coax 120.2. Haben Sie Erfahrung mit AVM-Geräten und Piega-Lautsprechern? Passt diese Combi?

Dann habe ich zusätzlich noch eine Frage: Vor ca. 3 Jahren an der Swiss High-End Messe haben Sie die Coax vorgestellt (bin mir nicht mehr sicher 90.2 oder 120.2). Dabei haben Sie ein Drum-Solo von Henrik Freischlader vorgeführt. Dies war wirklich absolut der Hammer auf der Piega. Wissen Sie noch um welches Stück respektive welche CD es sich dabei gehandelt hat.

Vielen herzlichen Dank!

Lg Katie_m

Wilkommen bei den PIEGA-Fans

Zur Elektrik kann ich dir leider nix sagen.

Auf der CD gibt's zwei "Brachialstücke"

"Drum Solo by Dirk Sengotta" und
    "Voodoo Child" so ungefähr ab 12:15

Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Letzteres zu hören hier.

Kommentar

Diese Kombi konnte ich leider noch nicht hören, aber: es würde mich schon sehr wundern, wenn die Coax 120.2 und die AVM Ovation nicht ganz hervorragend zu einander paßten.
        Gruß aus München
        Karl

Kommentar

Schade, dass noch niemand damit Erfahrung hat respektive diese Combi noch nicht gehört hat. Hätte mich wunder genommen, wie AVM und Piega so zusammen passen.

Für den Link der CD von Norbert, vielen herzlichen Dank. Die werde ich mir gleich bestellen.

Viele Grüsse
          Katie_m

Kommentar

Zitat von Katie_m Beitrag anzeigen
            Vor ca. 3 Jahren an der Swiss High-End Messe haben Sie die Coax vorgestellt (bin mir nicht mehr sicher 90.2 oder 120.2).
            Gibt es die 90.2 schon seit drei Jahren? Die 120.2 wurde doch erst dieses Jahr vorgestellt. Vielleicht hast du einen Coax ohne .2 gehört. Damals hatte die 90 auch noch den kleinen Coax. Liege ich da falsch...? Denn meine Coax 70 sind gerade genau 3 Jahre alt.

Ich kann dir aber etwas über die kleinen Geschwister sagen. Die Coax 70 betreibe ich inzwischen mit den kleinen MA3.2 Monos von AVM. Zwischen denen ist viel Harmonie angesagt und ich empfinde die Class D Amps als eine interessante Alternative mit viel Dynamik.

Wie sich jedoch die großen Geschwister verstehen, kann ich leider nicht sagen.
            Aber ein Hörtest ist bestimmt nicht verkehrt.

Gruß
            Blueolymp

Kommentar

Zitat von Blueolymp Beitrag anzeigen
              und ich empfinde die Class D Amps als eine interessante Alternative mit viel Dynamik.
              kann ich so nur unterschreieben:
              Primare Class D und Piega Coax haben auch HERVORRAGEND harmoniert!

Kommentar

Hallo zusammen

Jetzt ist schon etwas zeit vergangen und wir setzen nun seit längerem die coax 120.2 mit AVM Ovation ein: es tönt einfach Super!

Zitat von Meister Beitrag anzeigen
                Diese Kombi konnte ich leider noch nicht hören, aber: es würde mich schon sehr wundern, wenn die Coax 120.2 und die AVM Ovation nicht ganz hervorragend zu einander paßten.
                Gruß aus München
                Karl
                Danke an Karl: du warst richtig mit deiner Vermutung.

Wir haben die coax und jedes einzelne AVM Gerät auf crtech Füsse gestellt und der Unterschied ist gewaltig. Der Bass wurde viel präziser und das ganze tönt viel besser und höher aufgelöst. Einfach phänomenal!

Das erste Stück von the Saxophonist (Philippe chretien -a Love Story) ist gewaltig auf der piega. Man hat das Gefühl das Saxophon spielt direkt im Wohnzimmer. Super! Falls jemand einen weiteren Tipp zu super Saxophonstücken oder anderen referenzstücken hat, bin ich dankbar für einen Hinweis.

Liebe Grüsse
                Katie_m

Kommentar

Wir haben die coax und jedes einzelne AVM Gerät auf crtech Füsse gestellt und der Unterschied ist gewaltig.
                  Ja, klar Was bauen die Hersteller hochwertigster Highend-Produkte auch nur für unehrlich 'klingende' Mistfüße unter ihre Produkte Da muß erst crtech kommen, damit die Wiese grün wird Sorry, aber was lief da vorher schief, wenn der Unterschied gar gewaltig empfunden wird?!

Kommentar

vielleicht hat ja Piega Aktien bei CRTech - you never know ;-)

Kommentar

Falls jemand einen weiteren Tipp zu super Saxophonstücken oder anderen referenzstücken hat, bin ich dankbar für einen Hinweis.

Hier gibt's zwei Passagen die die Schädeldecke öffnen - wenn der Pegel stimmt :

• das "Duett" E-Bass/Schlagzeug in "Soul Power" und das
                      • Schlagzeugsolo in "I Wish".

Über Maceo Parker und seinen Fähigkeiten am Sax muss man nix sagen. Er ist dort einfach absolute Weltklasse in seiner Stilrichtung (Funk mit einigen Spritzern Jazz) und die WDR-BigBand hält locker mit diesem Könner mit.

Nachtrag
                      Stöbere einfach mal in der Musikecke in den dortigen "Quartalen", dort gibt's jede Menge Tipps aller Stilrichtungen.
                      Zuletzt geändert von nk; 06.04.2014, 07:39.
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Feine Saxophonstücke

Hallo Katie,

hier zwei CDs, auf denen Saxophone besonders schön zur Geltung kommen: (1) Archie Shepp & Mal Waldron "Left alone revisited" (enja 2002), und (2) Abdullah Ibrahim & Ekaya "Sotho Blue" (Intuition 2010). Während die erstere recht puristisch klingt, bringt besonders die letztere die Klangfarben beim Zusammenspiel von Alt-, Tenor- und Baritonsax nebst Posaune zum Leuchten, daß es eine Freude ist - für mich immer wieder ein ganz großer Hörgenuß.
                        Viel Spaß damit,
                        Karl

Kommentar

Lädt...
                        X