Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P Sub 1 Mk II -Problem -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

P Sub 1 Mk II -Problem -

Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem P1 Sub Mk II.

Immer wenn der Sub im Standby-Betrieb ist, fängt nach einer Weile (wahrscheinlich ) das Netzteil an zu Brummen. Dieses Brummen ändert sich in Lautstärke und Intensität ständig und kann stellenweise sehr nervig sein.

Einzige Abhilfe ist dann, den Sub komplett abzuschalten.

Manchmal kommt es mir so vor, dass dieses Brummen immer dann auftritt, wenn sich die Kondensatoren nachladen (???) Kann das sein ??

Auch eine Entkopplung vom Boden bringt nichts.

Haben Sie einen Tipp , da ich dieses Phänomen bei keinem anderen Sub im Standby Betrieb bisher wahrnehmen konnte ?

Viele Grüße

servo
    Zuletzt geändert von servo; 17.11.2005, 09:23.
    Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

Hallo Servo

Um das Problem einzukreisen bitte folgendermassen vorgehen:

Sobald das Brummen auftritt das, oder die, NF-Kabel am SUB ausziehen. Das rummst natürlich etwas, macht aber dem Woofer nix. Bitte warten bis der Woofer wieder auf standby geht. Brummt der Woofer nicht mehr?

Grüsse
    Kurt
    Zuletzt geändert von kds; 17.11.2005, 11:37.

Kommentar

Ich versuche es in den nächsten Tagen mal und melde mich dann.

Danke

Viele Grüße

Servo
      Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

Kommentar

Hallo Kurt,

Leider brummt der Woofer auch ohne NF Kabel. Wie schon gesagt : Es ist kein Brummen, dass aus den Chassis kommt, sondern eher eine Art Netzteilbrummen.

Was nun ?

Viele Grüße

Servo

Kommentar

Hallo Servo

Danke für Deine Abklärung. Leider ist es wohl das Netzteil, welches einen mechanischen Brumm erzeugt. Informiere Dich bitte bei Deinem Händler, wie wir das Elektronik-Board auf einfachste Weise tauschen können. - Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
          Kurt

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe !

Cheers

servo

Kommentar

Lädt...
            X