Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenklang Hoch-/Mittelton (Coax)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigenklang Hoch-/Mittelton (Coax)

ich setze meine Frage mal hier hin. Ich denke da passt es nicht schlecht.

Rowen hat einen neuen Hoch-/ Mitteltöner (LMT genannt), welcher angeblich nur Vorteile bietet
    siehe auch: http://blog.stereotec.ch/tag/rowen/

Vor allem soll er angeblich frei von Eigenklang sein. In meinen Augen ist es bei den Coax auch so. Was haltet ihr davon, resp. hat schon jemand diesen LMT gehört und mit den Coax verglichen?

Gruss
    rödu

Nachtrag: es solle keine Fremdwerbung sein. Ich steige sowieso von Rowen auf Piega um. Das sagt auch genug

Kommentar

Ich habe heute das LMT Mittel-/ Hochtonsystem von Rowen gehört. Ich habe etwas Hemmungen die Erfahrungen in ein Piega Forum zu posten. Falls mir der Admin dennoch ein OK dazu gibt, werde ich es tun, ansonsten schreibt mir ne PM oder hört euch den Vergleich selber an.

Kommentar

Guten Morgen roedu

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass in einem Forum Meinungsfreiheit sein sollte. Allerdings ist es sinnvoll, wenn sich die Beiträge auch um Produkte des Forums drehen. Es will ja keiner in einem BMW Forum lesen, wie denn der neue Fiat so geht.....

Grüsse
        Kurt

Kommentar

BMW/Fiat? ich lasse das mal so stehen...das Topic kann auch geschlossen werden.

Kommentar

Meine Meinung:
            Einen Höreindruck Piega gegen irgend einen anderen Hersteller mit egal
            welchem Ausgang sollte und wird das Forum hier aushalten.

Dazu sind hier zu viele mit Hörerfahrung überzeugt genug von Ihren Lieblingslautsprechern.

So Hörvergleiche soll es wie bei unterschiedlicher Elektronik auch hier mal geben, solange es keine verkappte Werbeveranstaltung ist.....

Ich denke aber auch:
            Wenn, dann muss es schon um einen exakt ausgepegelten und direkten Vergleich gehen.
            Alles andere finde ich eh Verblendung der eigenen Wahrnehmung.
            Dazu spielen bei Vergleichen über Raum und Zeit hinweg
            viel zu viele Faktoren mit rein, die kein vernünftiges Ergebnis gewährleisten.

Es bleibt dennoch am Ende immer eine subjektive Einzelmeinung.
            Wenn allen dasselbe gefallen würde,
            gäbe es nur einen LS Hersteller auf der Welt.

Obwohl, mir würds reichen
            Zuletzt geändert von Lars; 14.01.2013, 08:08.

Kommentar

Hi Lars,

ich stimme dir vollkommen zu. Das letzte Quäntchen zum perfekten Musikgenuss hängt von mehr als nur dem LS ab und ist zudem noch subjektiv.

Wenn ich von meinem Produkt überzeugt bin, würde ich auch Diskussionen mit einem Fiat zulassen. Nur um aufzuzeigen, dass der BMW wirklich seinen Stellenwert hat.
              Eine Frage zu den Eigenschaften des BMW Motor (Coax) würde ich zumindest beantworten.

Die Grenze zu Werbung oder etwas schlecht Reden ist eine Gratwanderung.

Gruss
              Rödu

Kommentar

Joo,

selbst ausgepegelte Vergleiche sind auch nicht leicht und bedürfen einer gewissen Erfahrung.
                Erst recht, wenn die Unterschiede nicht groß sind.

Aber bitte keine Vergleiche:
                Ich hab die Piega mal vor kurzem an irgendeiner XY Elektronik im Hinterzimmer eines Hifistudios gehört und höre nun die AB Box bei mir zuhause an und jetzt weiß ich, was besser klingt. Von sowas halte ich echt nicht mehr viel.

Papier ist geduldig und da lesen sich kleine Nuancen schnell wie ne andere Welt. Da muss man vorsichtig sein, auch selbst so realistisch wie möglich Klangeindrücke ins geschriebene Wort zu bringen.
                Das ist nicht einfach.
                Zumal oft eigene Klangvorstellungen einhergehen mit einem gewünschten oder gar provozierten Ergebnis.
                Wenn ich so viel Geld für LS langfristig investiere, sollte ich
                so engagiert sein, meine Favoriten zumindest nebeneinander
                exakt zu vergleichen und dann entscheiden.

Sowas kann man einem Herstellerforum mit dem gebotenen Respekt
                auch zumuten.
                Ob das hier irgendwen weiterbringt, weiß ich nicht.
                Denn es gibt nicht nur das eine Wahre oder Richtige oder Perfekte.
                Das ist für jeden etwas anderes.
                Wir berauschen uns hier halt gern an der Perfektion des Coax.
                Für mich ist es perfekt und das ist aiuch gut so!

In diesem Sinne.

Lars

Kommentar

Lädt...
                X