Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhrenendstufe mit einer Piega TCX 70

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Röhrenendstufe mit einer Piega TCX 70

Hallo an alle. Bin neu im Forum und genieße seit geraumer Zeit die Piega TCX 70 in Klavierlack.
    Die Endstufe, eine Krell KSA 100S mit 2x 50 Watt Class A, ist für mich die bisher beste Kombination, möglicherweise aber nicht die optimale Lösung für die Coax 70. Denke über Röhre nach, evtl. über eine Nagra VPA.
    Betreibe die Anlage mit einer Accuphase C-280 V, Vinyl (Denon 103 R und Lyra Delos), Linn Accurate DS und Accurate CD und Fadel Verkabelung.
    Was habt Ihr in der Schweiz für Erfahrung mit Röhren Amps für die Coax 70, am liebsten Class A? Was können die Entwickler zum Zusammenspiel mit einer NAGRA VPA sagen?

Hallo tristani,

ja, hmmmm, Röhren....

Ich bin ehrlich, ich bin da kein großer Fan von. Nur ganz wenige haben mich überzeugt, die meisten eher ernüchtert. Zu den Röhren, die ich sehr positiv im Langzeitgedächtnis abgelegt habe, zählen aber die Nagra (allerdings vor vielen Jahren gehört).

Jetzt hast du aber bereits ein Setup, was auf keinen Fall "schlecht" ist, ganz im Gegenteil. Du bist auf so einem hohen Niveau, dass hier schon eher persönliche Vorlieben eine größere Rolle spielen, als "besser" oder "schlechter". Du wirst hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um eine Hörsitzung an deinen Geräten, in deinem Zimmer vorbeikommen. In der Liga sollte auch - wenn möglich - der Pegelabgleich zwischen den Endstufen sehr ernst genommen werden.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Mit der SuFu wirst Du hier im Forum auch sporadisch auf Erfahrungen mit Röhren Amps an der 70er stoßen. Ich kann mich an einen Bericht mit Unison und einem mit T+A V10 oder P10 erinnern. Einfach mal stöbern.

Kommentar

Rührenendstufe an einer Piega

Forum-Neuling!
        Ich betreibe Piega Coax 120 mit T+A V-Serie im Class A-Betrieb. Gelegentlich Surround-Betrieb über den Digitaldecoder der R-Serie mit Coax 30 und Center. Macht Freude!.
        Viele Grüsse
        Seebi

Kommentar

Willkommen im PIEGA-Forum
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von fesy Beitrag anzeigen
            Forum-Neuling!
            Ich betreibe Piega Coax 120 mit T+A V-Serie im Class A-Betrieb. Gelegentlich Surround-Betrieb über den Digitaldecoder der R-Serie mit Coax 30 und Center. Macht Freude!.
            Viele Grüsse
            Seebi
            Schönes "Gedeck"
            Herzlich Willkommen!
            Zuletzt geändert von Lars; 11.01.2013, 17:37.

Kommentar

Lädt...
            X