Hallo,
als Besitzer einiger alter Piegas: P4L, P4C, P4XS
und eines Paares neuer Piega: Coax 30
ist mir aufgefallen, dass bei den neueren Modellen auf dem Gitter eine Stoffschicht angebracht ist.
Die alten Piegas hatten diese noch nicht.
Da ich aktuell beide Serien hier gemischt im Wohnzimmer stehen habe (Heimkino mit Coax 30 als Front, sowie P4C als Center und P4XS als Rears) würde ich ein einheitliches Bild begrüßen.
Ich habe deshalb hier bereits hier im Forum nachgefragt, und erfahren, dass ein Ablösen des Stoffes problemlos realisierbar ist.
(Abziehen und Kleberreste mit Waschbenzin entfernen)
Danke nochmals an Norbert für das Einstellen die Bilder der nackten Master One
Auch ein Anbringen von Akustikstoff auf die alten Gitter wäre mit Hilfe des blauen M3-Sprüh-Klebers möglich, wie an anderer Stelle im Forum bereits geschildert wurde.
Falls jemand ähnliche Gedanken hegt.
Bevor ich nun aber Hand anlege, muß ich aber noch eine Frage an den Entwickler richten:
Erfüllt der Stoff eigentlich irgend eine Aufgabe, wie z.B. Schutz der Chassis vor UV-Licht, oder war die Entscheidung die Gitter mit Stoff zu versehen eine reine Design-Sache?
Abgestimmt werden die LS ja bekanntlich ohne Gitter.
Danke für ein kurzes Statement und Grüße in die Schweiz
Maut
als Besitzer einiger alter Piegas: P4L, P4C, P4XS
und eines Paares neuer Piega: Coax 30
ist mir aufgefallen, dass bei den neueren Modellen auf dem Gitter eine Stoffschicht angebracht ist.
Die alten Piegas hatten diese noch nicht.
Da ich aktuell beide Serien hier gemischt im Wohnzimmer stehen habe (Heimkino mit Coax 30 als Front, sowie P4C als Center und P4XS als Rears) würde ich ein einheitliches Bild begrüßen.
Ich habe deshalb hier bereits hier im Forum nachgefragt, und erfahren, dass ein Ablösen des Stoffes problemlos realisierbar ist.
(Abziehen und Kleberreste mit Waschbenzin entfernen)
Danke nochmals an Norbert für das Einstellen die Bilder der nackten Master One
Auch ein Anbringen von Akustikstoff auf die alten Gitter wäre mit Hilfe des blauen M3-Sprüh-Klebers möglich, wie an anderer Stelle im Forum bereits geschildert wurde.
Falls jemand ähnliche Gedanken hegt.
Bevor ich nun aber Hand anlege, muß ich aber noch eine Frage an den Entwickler richten:
Erfüllt der Stoff eigentlich irgend eine Aufgabe, wie z.B. Schutz der Chassis vor UV-Licht, oder war die Entscheidung die Gitter mit Stoff zu versehen eine reine Design-Sache?
Abgestimmt werden die LS ja bekanntlich ohne Gitter.
Danke für ein kurzes Statement und Grüße in die Schweiz
Maut
Kommentar