Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega LDR 6.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piega LDR 6.0

Hallo!

Obwohl ich Piega schon seit Ende der 80er Jahre (noch von der FERA) kenne und schon vielen Freunden empfohlen habe (auch schon LS für Freunde ersteigert), habe ich mir selber erst diese Woche den oben erwähnten LS gekauft. Er ist zwar sehr dreckig scheint aber technisch in Ordnung zu sein. Nun zu meinen Fragen:

Die Abdeckungen sind nicht mehr sehr schön; dreckig, Stoff löst sich vom Rahmen und auch der ist an einigen Stellen gebrochen. Gibt es Ersatz (in Weiss) und wenn ja was würde das koste?

Wie gesagt, klanglich sind sie absolut in Ordnung (Auflösung in den Mitten und Räumlichkeit ein Wahnsinn) aber das Mitteltöner Bändchen ist gewellt. Ist das normal? Ist es beschädigt? Wenn ja kann man es reparieren und was würde es ungefähr kosten?

Mir ist bewusst dass die LS nun über 10 Jahre alt sind, aber bei einem Kaufpreis von CHF 700.- für's Paar wäre ich bereit noch etwas zu investieren.

Mit freundlichen Grüssen vom neuesten Mitglied

Ediz Tari

Hallo Herr Tari

Leider haben wir für die LDR 6.0 keine Stoffabdeckungen mehr vorrätig. Natürlich besteht die Möglichkeit einen neuen Stoff aufzuziehen. Dies erledigt ein spezialisierter Betrieb für uns. Die Kosten belaufen sich dabei auf ca. CHF 250.-- / Grill. Unter der Voraussetzung, dass der Rahmen überhaupt noch verwendet werden kann.

Wenn das Mittelton-Bändchen etwas gewellt ist, macht das in aller Regel nichts. Ein Ersatz würde etwa CHF 500.— kosten.

Die LDR 6.0 wurde bis Mitte 1992 produziert. Aus diesem Grund würden wir von weiteren Investitionen abraten.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
    Kurt D. Scheuch

Kommentar

Lädt...
    X