Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik zu Piega P4L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronik zu Piega P4L

    Lieber Entwickler

    Ich bin ein glücklicher Besitzer von 2 Piegas P4L. Dazu habe ich zur Zeit den Receiver Cambridge 540R und den DVD-Player 575 von Pioneer.

    Ich zweifle zur Zeit eventuell auf Hifi-Anlage zu wechseln. Ich habe mir angschaut (und noch nicht in meiner Konfiguration gehört) die Paare von Creek (A50i und CD50), Myryad (Z110 und Z140) und die Exposure 2010s.

    Eventuell werde ich zuerst den CD-Player nehmen und später den Verstärker.

    Eine Meinung zu diesen Produkten? Passen sie zu den P4L? Eine Empfehlung?

    Danke im voraus.
    Michel Gicot

    #2
    Hallo Michel

    Ich bin nicht der Entwickler sondern auch ein Besitzer von P4L MKII, jedoch hatte ich bis vor 3 Monaten das selbe Problem.
    Bei mir kam noch der "FAF" Frauen Akzeptanz Faktor dazu. Also versuchte ich DVD plus gute Musikqualität unter berücksichtigung des FAF's in Einklang zu bringen. Meine absolut zufriedenstellende Lösung heisst CYRUS. Ich habe einen Cyrus 7+ DVD Player, einen CYRUS 7 Vollverstätker und den CYRUS FMX Tuner. Das ganze habe ich auch mit den Piegas C3LTD und C8LTD getestet (da ich ja noch immer von einem solchen LS träume :lol und auch da wurde ich von der Kombination CYRUS und PIEGA absolut positiv überzeugt! Da die Geräte nur halb so breit sind wie übliche Anlagen fällt die Anlage fast gar nicht auf. Der DVD 7+ klingt auch im CD Bereich sehr gut.. Somit sind die Wünsche von meiner Frau (wenig Geräte und kleiner Preis) wie meine (Klang und vernünftigerPreis) in nur drei kleinen Geräten vereint.
    CYRUS Geräte findest Du unter www.montana-audio.ch

    Also noch viel Vergnügen bei deiner Evaluation

    Gruss Rolf

    Kommentar


      #3
      Ich bin zwar auch nicht der Entwickler, aber ich vermute einmal, dass Dir kaum jemand die optimale Elekronik empfehlen kann. Erstens gibts es verdammt viel gute Elektronik und zwetens spielen dabei immer persönliche Vorlieben eine Rolle. Dazu zählen z. B. Musikempfinden, techn. Ausstattung, Design, Werterhalt, Service/Vertrieb und natürlich der Preis.

      Bis jetzt habe ich noch keinen Piega-LS gehört, der einen modernen und vernünftig konzipierten Verstärker vor unlösbare Aufgaben stellt. Von daher solltest Du beim Händler einmal 2 - 3 Verstärker zu Hause in Ruhe ausprobieren und dann entscheiden.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Hallo Michael

        Ich bin zwar der Entwickler, aber (wie meine Vorschreiber richtigerweise geschrieben haben) der "ideale" Verstärker ist trotzdem eine sehr individuelle Angelegenheit.

        Deshalb gibt es nur die Empfehlung: zweidrei verschiedene Geräte ausführlich anhören!

        Freundliche Grüsse

        PIEGA SA
        Kurt Scheuch

        Kommentar

        Lädt...
        X