Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergänzung zu Front P4L

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ergänzung zu Front P4L

Ich habe heute 2 Front P4L mit einem Fremd-Center und Rears ergänzt. Das klingt naturgemäss sehr unharmonisch.

Ich möchte die Anlage deshalb komplett "Piegasieren".

Da das Budget begrenzt ist suche ich nach der günstigsten Möglichkeit ein harmonisches Klangbild zu erreichen (primär für Filme).

Der Sub scheint gesetzt zu sein: Sub S4

Beim Center Frage ich mich obs der P4 C sein muss oder ob evtl. der S4 C auch schon reicht.

Bei den Rears sind Standlautsprecher nicht möglich, die P4L MKII scheiden also aus. Auch hier wieder: genügen die S3 Sat oder sollte ich zu den AS3 oder gar AP3 greifen?

Es ist mir wirklich wichtig dass es dieses Mal stimmt. Wäre es deshalb empfehlenswert die teuerste Variante zu nehmen (S4Sub, P4C, AP3) und ggf. zu etappieren oder wird auch die "Billigvariante" (S4Sub, S4C,S3Sat) ein ansprechendes Resultat zusammen mit den P4L liefern?

Vielne Dank und Gruss,
    rolstix

Hallo rolstix

Der P SUB 4 ist sicher das Richtige. Beim Center Speaker empfehlen wir unbedingt eine Bändchen-Bestückung zu wählen. Als gute Alternative zum P 4 C sehen wir den neuen AP 3 in horizontaler Position. Den S 4 C würden wir nur nehmen, wenn vom Platz her wirklich nichts anderes möglich ist.

Bei den Rears würden wir entweder P 4 XS, AP 3, AS 3 oder S 3 Sat empfehlen. Hinten kann man erfahrungsgemäss am besten mit kleinen Kompromissen leben.....

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
    Kurt Scheuch

Kommentar

Lädt...
    X