Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position P4XL nearby Plasma TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position P4XL nearby Plasma TV

I want to place my two P4XL speakers nearby my new plasma tv. What is the mimimum distance to place them from this kind of tv?

I also wanr to place a subwoofer in my room. Is it a disadvantage to place the sub behind the listening area or should it be always between the two front speakers?

Thanks for the reaction.

Greetings from Ben.

Die gleiche Frage habe ich auch.

Ich weiss nicht, ob meine C3 so richtig stehen.

Besten Dank.

Grüße
    Hans Fehr

Kommentar

Sehr geehrter Herr Fehr, Ben

Plasma Displays reagieren nicht auf magnetische Felder. Deshalb spielt der Abstand zu den Lautsprechern auch keine Rolle. Davon Abgesehen sind die P4XL zudem magnetisch abgeschirmt.

Der Subwoofer sollte im Bereich der Hauptlautsprecher stehen. Wenn der Woofer hinter dem Hörer positioniert wird, kann es sein, das die Laufzeitdifferenz im AV-Verstärker nicht mehr kompensiert werden kann.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
      Kurt Scheuch

Kommentar

Danke für die prompte Antwort.

Ich habe aber nicht an die Gefahr einer Magnetisierung gedacht. Die
        ist ja bei Plasma nicht vorhanden.

Es geht mir generell um die Platzierung. Mein Raum hat sehr viel Nachhallzeit.
        Sind die Lautsprecher von der schrägen Rückwand richtig entfernt? Wie weit
        sollen sie auseinderstehen. Der Raum ist ca. 8m tief. Der "Relaxsessel" ist
        4.5m vom TV entfernt.

Ich weiss, ohne die räumlichen Gegenbenheiten zu sehen, ist eine
        Auskunft schwierig. Aber ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Der Raum hat eigentlich nur Schrägen und ist teilweise bis 5m hoch.

Vielen Dank.

Beste Grüsse
        Hans Fehr (Ein CH in München)

Kommentar

Grüezi Herr Fehr

Sorry, ich habe Sie missverstanden. - Schräge Wände sind eigentlich immer ein Vorteil. Allerdings würde ich Ihnen empfehlen, die Lautsprecher noch etwa 15cm nach vorne zu ziehen. So "sehen" die Lautsprecher das Plasma-Display weniger als Anlass für Frühreflexionen.

Lange Nachhallzeiten lassen sich fast nur durch textile Materialien (Teppiche, Vorhänge etc.) verkürzen. Positiv wirkt sich sicherlich der Teppich vor den Lautsprechern aus. Wenn Sie noch Möglichkeiten sehen, weitere dämpfende Elemente in Ihren Hörraum zu integrieren, wäre dies sicher von Vorteil......

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
          Kurt Scheuch

Kommentar

Auch Grüezi Herr Scheuch!

Wunderbar, die Lautsprecher ziehe ich heute Abend 15cm nach vorne.

Weitere Korrekturen, Textil, versuche ich anzubringen. Am Samstag
            habe ich extra die Pflanze links gekauft. Pflanzen sollen ja angeblich
            auch etwas absorbieren...

Besten Dank.

Freundliche Grüsse
            Hans Fehr

Kommentar

Hall,

ich habe noch eine Frage bezüglich der magnetischen Abschirmung. Ich habe meinen P4C MKII einfach auf den Fernseher gelegt (normaler CRT). Daurch ist eine durch die Magnete des Centers verursachte Farbverfälschung im Ruhebild des Fernsehers zu sehen.

Gibt es nicht doch einen Mindestabstand oder ist der Center nicht abgeschirmt?

Viele Grüsse

Bernard

Kommentar

Hallo Bernard

Der P4C MKII ist zwar magnetisch abgeschirmt, doch leider ist eine hundertprozentige Abschirmung aus technischen Gründen nicht möglich. Deshalb sollte ein Mindestabstand zu CRT Fernseher von 15cm eingehalten werden.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
                Kurt Scheuch

Kommentar

Lädt...
                X