Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter Tieftöner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Defekter Tieftöner

Ich habe 1998 ein Päärchen Piega P4XL gekauft und war lange Zeit sehr glücklich damit. Ich habe sie in den letzten Jahren etwas vernachlässigt und wollte mich wieder etwas vermehrt dem Musikgenuss widmen.

Nun habe ich festgestellt, dass der Tieftöner des einen Lautsprechers nur noch verzerrt wiedergibt, in Schweizerdeutsch würde man sagen, er "chrost" nur noch und das recht übel. In der Abdeckkappe im Zentrum der Membrane ist zudem ein recht grosser Riss.

Ist das eher eine Alterserscheinung oder habe ich den Tieftöner zerstört, als ich beim Hantieren und eingeschalteter Endstufe mal einen ziemlich grässlichen, tieffrequenten Brumm erzeugt habe?
    Wird der Tieftöner von Piega repariert oder ausgetauscht?
    Der Tieftöner des anderen LS scheint anhand eines Hörchecks ok zu sein. Sollte ich diesen ebenfalls bei Piega überprüfen lassen?
    Kann ich selbst den/die Tieftöner ausbauen und einschicken oder besser den/die kompletten LS?

Vielen Dank für die Auskunft.

Guten Morgen Roger

Der Tieftöner wird ausgetauscht. Sende ihn doch per Post an mich. Ich werde dir dann auch den Grund für den Defekt nennen können.

FReundlich grüsst

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

Guten Morgen Kurt

Das werde ich in diesem Fall so machen. Vielen Dank für die prompte Antwort und Gruss nach Horgen.

Roger

Kommentar

Lädt...
      X