Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C4 Verstärker Lautes Brummen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

C4 Verstärker Lautes Brummen

Hallo,
    Ich habe ein sehr lautes Brummen, wenn ich den Verstärker einschalte.
    Ich habe einen anderen Verstärker angeschlossen, das Brummen war weg und
    tauchte nach einiger Zeit wieder auf.
    Wie kann ich die Ursache lokalisieren?
    Zuletzt geändert von kknobe; 14.07.2012, 16:23. Grund: Falsce Bezeichnung

Mit einem zweiten Paar Lautsprecher könntest Du Dein Problem lokalisieren. Würden Deine beiden Amps an dem zweiten Paar LS nicht brummen, müssen zwangläufig Deine Lautsprecher defekt sein. Andernfalls wären beide Amps defekt. Vielleicht kannst Du ja Deinen bevorzugten Amp bei einem Freund o.a. auf Funktionalität prüfen. Einen Amp durch die Gegend schleppen ist einfacher als Boxen herum wuchten. Tritt das Brummen auf beiden Kanälen auf, ist vermutlich der Amp defekt. Tritt das Brummen nur auf einem Kanal auf, bitte die linken und rechten Boxen Anschlüsse miteinander vertauschen. Wandert das Problem auf den anderen Kanal, ist eine Box defekt.
    Zuletzt geändert von vierfarbeimer; 14.07.2012, 20:11.

Kommentar

Schau mal ins Troubleshooting:

Brummen in der Anlage kann sehr viele Ursachen haben.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das Brummen aus den LS hörst (es gibt nämlich noch rein mechanisches Brummen aus dem Bereich Verstärkernetzteil).

Lassen wir mal einen Defekt außen vor (unwahrscheinlich bei 2 Amps) ist am wahrscheinlichsten eine Masseschleife. Am bekanntesten ist die Schleife über die Antennenleitung. Ziehe mal die Antennenstecker raus.

Sollte es dann immer noch brummen, musst du wirklich step by step vorgehen und erst einmal nur Amp und LS verbinden. Brummts, dann mal den Netzstecker drehen. Dann nacheinander Gerät für Gerät anstöpseln und auch mal die Kabel auswechseln.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Gelöst: Es war das Kabel zur Endstufe

Zitat von kknobe Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Ich habe ein sehr lautes Brummen, wenn ich den Verstärker einschalte.
        Ich habe einen anderen Verstärker angeschlossen, das Brummen war weg und
        tauchte nach einiger Zeit wieder auf.
        Wie kann ich die Ursache lokalisieren?
        Das Kabel hatte einen Wackelkontakt.

Kommentar

Lädt...
        X