Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OPUS 1 anschluss (Kabelstift?Bannanenstecker?Gabelschuhe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OPUS 1 anschluss (Kabelstift?Bannanenstecker?Gabelschuhe)

hallo zusammen
    ich habe die Premium5 mit Opus1 LS Kabel

ich bin neuling hier und habe einige fragen:
    1.
    beim probehören des opus1 kabel von dem händler waren wbt (0645) bannanenstecker angebracht. Der Klang war sehr gut bei der eine Woche probe bei mir daheim. Aber leider entscheidete ich mich für HOHLHÜLSEN.
    Das Probe Kabel war als Bi-wiring aber der Händler sagte mir es gebe Signalverlust und er empfhiel mir mit Hohlhülsen!.
    Stimmt es das er recht hat???
    Welche ist die beste Anschlussmöglichkeit ?
    Single Wiring?
    Bi-wiring?
    WBT Bannanenstecker?

2.
    ich habe einigew fotos von der Aufstellung meiner Anlage beigefügt und bitte um hilfe ob ich es gut gemacht habe.
    Danke.
    Angehängte Dateien

Hallo Kon,

die Aussage mit dem Signalverlust halt ich für - sorry- Schmarrn!
    Bei den Hohlhülsen ist halt nur darauf zu achten dass die auch im Alter noch genug Spannung haben - das ist aber auch schon alles.

Ob Single oder Biwiring:
    Wenn der LS über BiWire Terminals verfügt würde ich mir ein neues Kabel als BiWire konfektionieren lassen. Nicht wegen klanglicher Unterschiede, sondern weil dann die blöden Brücken entfallen. Und rein fürs Gewissen man somit die theoretisch bestmögliche Ansteuerung hat

Beste Grüße, Harald

EDIT:
    hinter das Mittelteil Deines Racks würde ich eine Blende montieren - dann stört der Kabelsalat das Auge nicht mehr ;-)
    Zuletzt geändert von Nürnberger; 11.07.2012, 13:00.

Kommentar

Wie jetzt....

dein Händler hört Unterschiede zwischen WBT, Bananas und Hohlhülsen?

Siehe Harald...

Wenn du das Kabel einfach abisolierst und die blanken Kabelenden in den Anschlüssen verschraubst, hast du eine seeeehr gute Anschlussvariante.