Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spikes für Bodenplatte LTD 90.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spikes für Bodenplatte LTD 90.2

Guten Morgen,

die neue Bodenplatte gefällt mir sehr gut, optisch sehr ansprechend und sie gibt dem Lautsprecher eine schön breite Basis.

Ich habe mir für meine 90.2 gerade die Original-Spikes gekauft ( ich meine M8 ). Passen die Spikes dann auch unter die neue Bodenplatte oder benötigt man dafür andere?
    Wie wird die Bodenplatte unter dem Lautsprecher befestigt? Ich sehe sechs Bohrungen, am Lautsprecher kenne ich bisher nur die 4 für die Füße/Spikes.
    Und als letzte Frage, welche Farben gibt es für die Bodenplatte, bzw. konkret gibt es auch eine silber-/aluminumfarbene?
    Zuletzt geändert von Aurumer; 09.05.2012, 06:59.
    Viele Grüße,
    Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Guten Morgen Sven

Die Bodenplatte LTD wird mit sechs Gewindeschrauben im Profil des Gehäuses fest geschraubt. Im Lieferumfang dabei sind auch M8 Spikes, Du müsstest Dich allenfalls mit Deinem Händler über eine Rücknahme Deiner Spikes unterhalten. Die Bodenplatte ist in allen Farben wie ein Ford Model T erhältlich: schwarz, schwarz, schwarz und schwarz.....

Grüsse
    Kurt

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen
      Die Bodenplatte ist in allen Farben wie ein Ford Model T erhältlich: schwarz, schwarz, schwarz und schwarz.....

Grüsse
      Kurt
      wird dann bestimmt auch ein Klassiker

Gruß, Harald

Kommentar

Hallo Kurt,

vielen Dank. Dann werde ich die Verhandlungen mit meinem Händler starten.
        Viele Grüße,
        Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Wer's noch nicht entdeckt hat...

In den "News" sind ein paar Detailfotos der optionalen Bodenplatte für die 50.2, 70.2, 90.2

Zuletzt geändert von nk; 06.06.2012, 11:20.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

LTD Bodenplatte für 50.2, 70.2 und 90.2

Hallo Leute,

eine kleine Aktualisierung bezüglich der LTD Bodenplatte.

Diese gibt es mittlerweile auch in Farbe ALU und nicht mehr nur in Schwarz.
            Klasse

Die LTD Bodenplatte muss mit den 6 M8 Schrauben der originalen Bodenplatte anstelle der originalen Bodenplatte verschraubt werden.
            D.h. die originale Bodenplatte wird nicht mehr verbaut!!

Die mit der LTD Bodenplatte mitgelieferten Spikes sind ebenfalls M8 Edelstahl Spikes mit Kontermutter (Rändelmutter) drauf.

Die Platten und die Spikes haben eine Super Qualität und funktionieren Bestens.

War mir auch nicht sicher ob die originale Platte ab muss, passt aber ansonsten mit der restlichen Einschraubtiefe der originalen Schraube nicht zusammen (die Einschraubtiefe wird zu gering da dann Schraube zu kurz).
            Und zwei Platten die je eine Zapfensenkung für die Schraubenköpfe haben miteinander zu verschrauben macht auch keinen Sinn. Deswegen habe ich sie (die orig.) weggelassen.

Aber H. Scheuch hat mir das Weglassen der originalen Platte per mail bestätigt.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort, finde ich ebenfalls Klasse.
            Deswegen als Piega Neuling rundum begeistert!!

Thomas

Kommentar

gibt es von den beiden LTD Bodenplatten eigentlich auch detaillierte Abmessungen? Auf der Homepage konnte ich zwar Bilder aber keine Abmessungen finden...

Kommentar

voilà
                Angehängte Dateien

Kommentar

Guten Abend Kurt,
                  herzlichen Dank!
                  Gibt es auch so eine Skizze für die kleine Platte z.B. von der 30.2?

Kommentar

gerne
                    Angehängte Dateien

Kommentar

wie immer: einfach der Hit - besten Dank! :p

Kommentar

Ich bin ja eher der faule/bequemliche Typ: Wer von euch hat Steinplatten zum Unterlegen für die Bodenplatte "LTD 50.2-70.2-90.2" bereits zuschneiden lassen und im Einsatz? Wenn ja, welche Aussenmasse sind sinnvoll für die Steinplatte? Dicke? 3 bis 5cm? Meine optische Vorstellung wäre so wenig wie möglich, aber soviel wie halt notwendig. Ist ein Naturstein zu bevorzugen? Wahrscheinlich nicht.

Danke euch,
                        Markus
                        Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

Kommentar

mir reiht eigentlich die LTD Bodenplatte - warum noch einmal eine extra Steinplatte?
                          Wenn Du es optisch so unauffällig wie möglich haben möchtest, dann kauf Dir einfach kleine Spiketeller...

Kommentar

...'ne Unterlegplatte für die Unterlegplatte
                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Habe Parkett und möchte die P50.2 entkoppeln, Aufbau: Parkett - 4 Gummidämpfer - Steinplatte - Spikes/Bodenplatte
                              Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

Kommentar

Lädt...
                              X