Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AS3 AP3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AS3 AP3

Hallo Herr Scheuch

lässt sich mit den neuen Wandlautsprecher AS3 / AP3 ausser einem Heimkinosystem auch ein Stereosystem betreiben?

Freundlich grüsst
    R. Meierhofer

Guten Tag Herr Meierhofer

Natürlich lässt sich mit den Wandlautsprecher AS3 & AP3 auch ein absolut überzeugendes Stereosystem realisieren.

Wichtig ist, dass die Lautsprecher wandbezogen (es sind ja auch „Wandlautsprecher“) aufgestellt werden. Sie können mit dem optionalen Wandhalter direkt auf die Wand montiert werden, oder z.B. auf einem Sideboard an die Rückwand gestellt werden.

Richtig positioniert überzeugen die Lautsprecher in Räumen bis ca. 40qm mit einem tiefreichenden, präzisen Bassbereich und geben selbst satte Pegel absolut mühelos wieder.

Für den Bass-Freak, oder den Liebhaber von Extrempegeln, lassen sich die AS3 und AP3 jederzeit auch mit einem Subwoofer (z.B. den P SUB 4) kombinieren.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
    Kurt D. Scheuch

Kommentar

AP als Center

Hallo Kurt (Duzen scheint ok zu sein in diesem Forum)

Ich habe zwei P5MKII und einen PSUB4.
      Ein Center-LS fehlt mir noch. Ist der neue AP3 da die richtige Wahl?
      Kann ich den AP3 quer in ein Regal legen/stellen? Oder wird das eine wcklige Angelegenheit wegen des asymetrischen Aufbaus?

rgds
      Axel

Kommentar

Hallo Axel

Der AP3 ist durchaus ein passender Centerlautsprecher. Wir haben an der Hi-End in München ein komplettes Heimkinosystem auf Basis der AP/AS -Serie vorgeführt. Den Center (AP3) haben wir dabei horizontal unter dem Plasma-Display an die Wand montiert. Natürlich kann er auch auf ein Sideboard oder ein Regal gestellt werden.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
        Kurt

Kommentar

AP3 als Center

Hallo Kurt

Ich habe einen AP3 testweise als Center installiert. (Vielen Dank an die netten Herren vom HiFi-Laden meines Vertrauens!)
          Das Ergebnis ist erschreckend. Die beiden P5MKII verhalten sich total zurück und sind sehr leise. Nahezu der gesamte Ton kommt aus dem Center. Im Vergleich zu den P5 ist der Center aber eher schwächer und ähnlich klingt das dann auch.
          Sobald ich den Center ausschalte kommt wieder Freude auf.

Meine Konfiguration:
          Verstärker: T+A SR 1535R
          Boxen: 2 Piega P5MKII
          2 B&W Einbaulautsprecher in der Wand
          Mit freundlichen Grüssen
          Axel

Kommentar

Subwoofer vergessen

in der Konfiguration habe ich den Subwoofer PSub4 vergssen.

Kommentar

Hallo Axel

Das klingt nicht sehr erfreulich. So wie Du das Klangergebnis beschreibst, hätten die freundlichen Herren des HiFi-Ladens Deines Vertrauens, noch das Setup entsprechend machen müssen.

Da der Center offensichtlich viel zu laut ist, muss unbedingt der Pegel aller Speaker richtig eingestellt sein. Bitte auch die Phasenlage und das time-delay beachten. Wenn alles richtig eingestellt ist muss es auch gut klingen.

Ich habe testweise bei mir privat momentan die Kombination:

C40 Front
              AP 3 Center
              AS3 Rear
              P SUB 1 MKII

und das Ergebnis gibt keinerlei Anlass damit unzufrieden zu sein. Gut, der AP 3 als Center spielt nicht auf dem Niveau des C 4 C LTD, aber anbetracht des Preises, macht das schon sehr gut Musik....

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
              Kurt

Kommentar

Hallo Kurt

danke für den Tip.
                Da ich das teil selbst installiert habe bin ich auch für den setup verantwortlich.
                Ich werde an den entsprechnden Parametern spielen und in diese Richtung arbeiten.
                Vielen Dank für den Rat.

rgds

Axel

Kommentar

Lädt...
                X