Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Tools in Entwicklung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Tools in Entwicklung?

Liebe Entwickler,

Ich möchte gerne fragen, ob und welche virtuellen Werkzeuge in der PIEGA-Entwicklung zum Einsatz kommen. Verwenden Sie CAD-Programme? Führen Sie Simulationen durch?

So ein Lautsprecher ist ja ein multi-physikalisches System. Wie analysieren und optimieren Sie Strukturmechanik, Elektromagnetik, Akustik, thermische Effekte, etc...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass heutzutage keine solchen Tools im Einsatz sind.

Grüsse
    FEM

Tool bei Piega ist Herr Kurt.
    Tool ist nur ein hilfe mittel! Sind die moderne Trick filme hergesteld mit computern besser als Snowwhite welche aus hand gezeichnet? Bestimmt nicht. Mfg

Kommentar

Hallo FEM

Natürlich nutzen wir das gesamte Spektrum an Konstruktions-, Simulations- und Messtools. Ohne ginge es auch gar nicht und schon grad gar nicht in nützlicher Zeit. Zum Teil haben wir auch Zugang zu solchen Tools bei unseren Zulieferanten.

Grüsse
      Kurt

Kommentar

Hallo Kurt

Danke für die Antwort. Als ETH Ingenieur interessieren mich solche Fragestellungen, insbesondere wenn es sich um Hightech-/Premiumprodukte handelt. Da ich mit Lautsprechern & Audio nicht viel zu tun habe, wollte ich einfach mal nachfragen. Hoffe, dass dies hier der richtige Ort dafür ist. Mir ist auch bewusst, dass solche Angaben in einem öffentlichen Forum sensibel sein können. Man weiss ja nie, wer mitliest.

@antonius_123: es geht mir hier nicht darum, die verschiedenen Entwicklungsansäze wertend zu betrachten. Alles hat seine Berechtigung und letztendlich spricht der langfristige Erfolg für sich selbst.
        Werkzeuge haben keinen Intellekt, aber sie vereinfachen die Umsetzung der Ideen, sofern richtig angewendet. Ich stimme Ihnen zu, dass der Mensch als Entwickler diesbezüglich die meiste Wertschöpfung beiträgt. In einem hochkompetitiven Markt, können aber Fakoren wie die Entwicklungstools eine wichtige Rolle spielen.
        Sie schreiben in dieses Forum auch mit Computer, Programm und Internet und nicht etwa mit Papier und Bleistift.

Frohe Ostern allerseits!
        FEM

Kommentar

Lädt...
        X