Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Front Lautsprecher passen in meine Anlage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen

@Nürnberger
    ich brauche einen Center, da mein Fernseher aussermittig ist. Ich habe auch schon nur mit den Front getest, dann liegen aber die Stimmen neben dem Bildschirm.

Gruss
    Rüdiger
    Hallo Rüdiger,
    dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück! Denn wenn die Stimme des Nachrichtensprechers 1 Meter neben dem Bildschirm liegt, dann ist das natürlich albern!

Beste Grüße,
    Harald

Kommentar

Hallo,
      nun ein kleinen Bericht zu meiner Erweiterung der Anlage.
      Ich habe seit 2 Monaten die Coax 30 als Frontlautsprecher und noch eine Premium 1 als Center (soll durch Premium Small ersetzt werden).
      Als Rears nutze ich Pursonic Soundtafeln, die in der Wand verbaut sind, und von denen man nichts sieht --> maximaler WAF
      Deshalb brauche ich auch weiter meinen Yamaha 3800, da der Frequenzang linearisiert werden muss (zu viel Bass, Höhen müssen angehoben werden) und weiter nutze ich den Scaler für mein T-Home Entertain.

So, nun habe ich eine Primare Endstufe A30.5 erworben und mit allen LS in Betrieb genommen. (man braucht richtig Kraft um die 28 kg ins Rack zu hiefen) Der erste Eindruck ist der, dass die Tugenden der Coax 30 noch verstärkt werden. Die Räumlichkeit ist noch besser, die Details werden noch besser rausgearbeitet und der Bass ist voller geworden. Es ist ein Unterschied zwischen PureDirekt und Stereo zu hören, obwohl die Lautsprecher so vermessen sind, dass der Frequenzgang der Fronts unangetastet bleibt.
      Interiessanter Weise kommt der Suroundeffekt besser, auch wenn das 5.1 Signal nur aus Stereo mit den Receiver DSP berechnet wurde.
      Bisher bin ich zufrieden, wobei es zwei kleine Nachteile gibt: Bei Umschalten von Modi im Receiver gibt es immer Ploppen in den LS und die Endstufe wird sehr warm, auch schon wenn sie nur an ist, ohne Musikbetrieb.

Wenn ich abschätzen sollte, welchen Anteil LS und Endstuffe bringen, würde ich sagen, 90% haben schon die LS an Verbesserung gebracht, 10 % sind nun noch durch die Endstufe gekommen. Also gute LS lohnen sich auch schon, auch wenn man keine High End Elektronik benutzt.

Gruß
      Rüdiger Neumann
      Gruß
      Rüdiger

Kommentar

Lädt...
      X