Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

p3 mit röhren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

p3 mit röhren

halo
    Ich will meine piegas p3 mit einem kora betreiben
    der hat an 8 ohm 60 watt....nach stereoplay sollen es min. 65watt sein..
    wie ist das...

Willkommen im PIEGA-Forum

Hast du den Amp schon?

Meistens (nicht immer) kann man bei Röhrenamps verschiedene Ausgänge nehmen. Zur Auswahl stehen in der Regel 4- und 8-Ohm.

In dem Falle solltest du natürlich die 4-Ohm-Option wählen. Näheres zur Impedanz:

Die Verstärker-Leistung sollte nicht überbewertet werden. In der häuslichen Widergabe liegen selten mehr als 20 Watt an.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Aus eigener Erfahrung (Class A) kann ich Nobert hier absolut zustimmen.
      Für übliche bis gehobene Abhörlautstärken recht es aus, einen moderat kräftigen Verstärker zu betreiben. Dafür reichen im Zweifel selbst die 2 x 30 W eines Accuphase E-560.

Wenn man sehr große Räume beschallen will, ein Freund schmetternder Bässe oder von Konzert-Live-Pegeln ist, sollte man sich besser nach etwas Kräftigerem oder gleich einer PA umschauen.

Viel wichtiger ist, wie stromstabil der Verstärker ist und wie ernst es der Hersteller mit seinen Leistungsangaben meint. Bei den guten Herstellern sind diese Werte eher sehr konservativ gemessen, so dass real eher mehr Leistung als auf dem Datenblatt zur Verfügung steht.
      Viele Grüße,
      Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Lädt...
      X