Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lemo Stecker (C40) - Kabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lemo Stecker (C40) - Kabel?

Hallo Kurt,

zum Experimentieren wollte ich mir ja schon lange einmal einen zweiten Satz LS-Kabel basteln - die Lemo Stecker liegen ja schon hier

Kurz bevor ich nun aber zugeschlagen hätte, habe ich mir die Stecker nochmal angesehen und - oh Schreck - da passt ja gar nicht jedes Kabel rein! In etwa die Stärke des großen Piega Kabels - klar.

Aber was gibt es für eine technische Vorgabe: wie dick dürfen die Kabel denn konkret sein (von bis)?

VIELEN DANK!

Beste Grüße,
    Harald

Was ich nicht verstehe......

die C40 kann doch auch Bananas aufnehmen, sogar im Bi-Wire. Oder hatten die letzten Modelle keine Buchsen mehr (die kleinen schwarzen Löcher oberhalb des Lemo)?

Da, wo mal die Entlüfterschraube d'rin war
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

klar hat sie diese Anschlüsse - aber letzendlich will ich doch den Lemostecker einsetzen und brauche daher ein Kabel mit entsprechendem Querschnitt...

Kommentar

Hallo Harald

Falls nötig lässt sich der Kabelquerschnitt auch mit einer feinen Schere leicht ausdünnen, bis er sauber in die Löthülse passt. Dies ist ohne Einbussen zu machen, auch wenn sich das audiophile Gewissen dabei ganz leicht verkrampft.....

Grüsse
        Kurt

Kommentar

Guten Morgen Kurt,
          vielen Dank!
          Da ich das Kabel ja noch nicht habe, könnte ich mich ja nach den technischen Vorgaben richten. Für welche Kabelstärken ist der Lemostecker den regulär ausgelegt?
          Beste Grüße,
          Harald

Kommentar

Der LEMO Stecker wurde für das CABLE 1 konzipiert und ist somit für einen Kabeldurchmesser von 12mm ausgelegt. Alles andere benötigt mehr oder weniger viel Kreativität und auch das saubere Verlöten des Steckers ist nicht ganz ohne.....

Grüsse
            Kurt

Kommentar

prima Info - vielen Dank!

Und keine Sorge, das Löten lasse ich vom PROFI machen

Kommentar

Lädt...
              X