Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiv-Lautsprecher klein aber fein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktiv-Lautsprecher klein aber fein

Guten Tag
    ich bastle an einer verrückten Idee rum: und zwar will ich in ein altes Cello Lautsprecher einbauen, aus welchen dann Musik eines 2. Cellos (oder was auch immer) klingen kann, ansonsten aber normal zu spielen ist.

Dazu meine Frage:
    ich bräuchte wohl 2 Aktiv-Boxen, welche nicht allzugross und schwer, aber ziemlich leistungsstark sind (im Idealfall soll das möglichst ähnlich klingen wie ein normales Cello). Da ich den Zugang so klein wie möglich gestalten will und man dem Instrument von aussen nichts ansehen soll (Kabel etc). müsste es wohl ein System mit Akkubetrieb sein (Die Musik käme dann über einen eingebauten iPod o.ä.). Zum Aufladen könnte man die Kabel dann schon ziehen.

Fakten: Boxen höchstens 11cm breit, Leistung mind. 10-20W

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich sowas finden könnte? Worauf müsste ich noch achten? Bisher fand ich nur sehr schwache Boxen (ca .2W, aus der Computer-Branche). Oder liesse sich sowas bauen?
    Besten Dank für jeden Tipp!
    eichturm

Du weißt aber schon, dass du hier im PIEGA-Forum bist und nicht in einem DIY-Forum? PIEGA baut Fertigboxen, alle mit Kabel.

Abngesehen davon ist das ein absolut aussichtloses Unterfangen, wenn es auch nur im Ansatz zumindest so ähnlich wie HiFi klingen soll. Nicht einmal alle freistehende LS klingen wie ein echtes Cello.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Dann hab ich mich wohl verwählt...sorry!
      An einen richtigen Celloklang komme ich eh nicht ran, aber es sollte einfach möglichst gut klingen ;-)

Kommentar

Das wäre wirklich nur ein Spaßeffekt, der nie zu einem guten "Klang" führen würde, schon weil das Resoanzgehäuse des Cellos das verhindern würde. Da ist es viel simpler einfach einen kleinen LS hinters Cello zu stellen oder mit Klettband zu befestigen.

Aber vielleicht findest du ja trotzdem an PIEGA-Lautsprechern gefallen
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

probieren Sie Quad esl 63.

Kommentar

Lädt...
          X