Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S4 Aktiv mit Receiver betreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

S4 Aktiv mit Receiver betreiben

hier kommt die Frage eines Neulings, naja, aber lieber fragen als Falsches machen.

Ich habe die Gelegenheit ein Paar S4 Aktiv gebraucht zu erwerben.Ich nehme an, die LS können nicht mit meinem Denon Receiver (AVR 3801) betrieben werden, da Vollverstärker, oder?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Aktiv-Module wieder auszubauen? Wäre aber eigentlich schade.

Ich möchte diese als rear speakers für mein Home Cinema einsetzen, als Front habe ich bereits ein Paar P4L Mk2.

Danke im voraus für eure Tips.

Wen die Aktive box 2 Boxenklemmen hat ist das möglich das du vom Vollverstärker aus direkt auf die Box gehen kannst. Wen das nicht der fall ist kannst du en Analogen ausgang des 3801 nehmen und an den Boxen anhängen. Sollte eigentlich funktionieren.

Hat das Aktiv modul einen Lautstärkeregler??

Gruss kesi
    Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

Kommentar

Lieber Neuling...

Zuallererst stellt sich die Frage, ob es sich bei den aktiven S4 um eine A1, oder um eine A2 Version handelt. Falls es die A2 Version ist, ist sie nicht kompatibel mit Deinem Denon Receiver. Eine A1 lässt sich an den Pre-Out Ausgängen des AVR 3801 anschliessen.

Ein Umbau auf „passiv“ ist zwar grundsätzlich möglich, entbehrt aber jeglicher wirtschaftlicher Realität....

Bitte entschuldige die etwas undifferenzierte Aussage meines „Vorschreibers“, der Kesi meint es wirklich nur gut.....

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
      Kurt D. Scheuch

Kommentar

Lieber Kurt, lieber Kesi

Vielen Dank für eure mir sehr hilfreichen Anworten. Es hat sich doch gelohnt zu fragen. Es handelt sich hier um eine A2 Version, somit hat sich die Sache erledigt.

So long, babablu

Kommentar

Lädt...
        X