Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivieren einer P8LTD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivieren einer P8LTD

    Ich habe seit vielen Jahren ein Paar P8LTD :smile: und trage mich mit den Gedanken, diese zu aktivieren, da mein Endverstärker das Zeitliche gesegnet hat. Ist das in Anbetracht des Alters des Boxen überhaupt ein sinnvolles Unterfangen? Welches Modul wäre passend?
    Herzliche Grüsse
    Ruedi Fischer

    #2
    Hallo Ruedi,

    willkommen im PIEGA-Forum.

    Hier findest du die grundsätzliche Vorgehensweise zur nachträglichen Aktivierung einschl. Preise.



    Wenn du nicht in der Schweiz wohnst, ist es allein wegen der ganzen Zollformalitäten ein Unterfangen, was dich wahrscheinlich um Jahre altern lässt.

    Ob es sich lohnt? Die P8LTD war/ist ein richtig guter Speaker und im Preis-Leistungsverhältnis sind die Aktiveinbauten ein ganz heißer Tipp. Wenn die LS noch gut in Form sind, wird es am Ende einfach eine Rechenfrage sein.
    Zuletzt geändert von nk; 24.01.2011, 09:32.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Ich wohne glücklicherweise in Horgen, kann also zu Fuss hin (mit den Lautsprechern nehme ich dann aber doch lieber das Auto).

      Kommentar


        #4
        ja dann natürlich

        Kommentar


          #5
          Hallo Ruedi

          na dann...

          nehme an, dass Du meinen Bericht schon gelesen hast...





          Gruss Andy
          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

          Kommentar


            #6
            Hallo Andy
            schöner Bericht, vielen Dank. Ich bin mir im Moment noch unschlüssig, ob ich den Schritt machen soll, oder gleich auf eine Coax 70 gehen soll. Die müsste ja noch einiges besser sein als die P8LTD.
            Grüsse
            Ruedi

            Kommentar


              #7
              P8LTD ist nun aktiviert

              Es ist soweit, ich habe meine P8LTD nun aktivieren lassen und ich bin vom Resultat begeistert. Der Weg dahin war zwar nicht ganz problemlos. Die P8 wurden von Piega bei mir zuhause in Horgen abgeholt und wieder gebracht. Super Service. Am Abend beim ersten intensiven Hören setzte Ernüchterung ein. Spitz, hart, wenig Raum. Das war nicht die P8, an die ich mich gewöhnt hatte. Mein Hifi Händler war nicht überrascht. Ich sollte mal andere Verbindungskabel vom Preamp zur Box versuchen. Und siehe da. Ich hätte nie geglaubt, dass die Kabel einen so grossen Unterschied machen. Das richtige Rezept war das Prefer PMK-206. Mit dem Prefer war der Klang ein Traum. Präzise und doch nicht spitz, musikalisch, guter Raum, kurz ein bisher nicht gekannter Genuss.
              Das PMK-206 ist im Grunde genommen ein symmetrisches Mikrofonkabel (Datenblatt angehängt). Von Prefer angetan, probierte ich noch das MGK-16, ein coaxiales Kabel. Der Klang war aber wieder ziemlich hart.
              Die Aktivierung hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich kann den Schritt nur empfehlen. Die Arbeit beginnt aber erst nachher. Bis das richtige Kabel gefunden ist, dauert es eine Weile. Aber dann stimmts, auch wenn die Box nun 10 Jahre alt ist.

              :lol:

              Grüsse
              Ruedi
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                warum ncht einfach ein gute externe amp? Ein gute rohren amp wie ein Beard p100 oder gute transistor amp wie ein Nakamichi pa7 soll sicher besser sein.
                Mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X