Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo bin neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo bin neu hier

hallo ich bin neu hier und Besitzer der Piega LDR2, Nun muss ich die Bass-sicken ersetzen was sicherlich keinen grossen Aufwand darstellt,Die Frage ist auf das Hochton-Bändchen! Ist es normal das dass Bändchen frei locker gespannt ist sodass man beim Blasen die Folie leicht sich Bewegt.Oder muss die Folie straff Bespannt sein wie bei den Infinitys? Für jede antwort bin ich dankbar!
    Wieviele solch Kompakt boxen dieser Serie LDR2 wurden gebaut!

Willkommen bei den PIEGA-Fans,

insbesondere wegen der Frage zur Stückzahl habe ich deine Anfrage verschoben. Das kann nur Kurt beantworten.

Dass sich die Folie leicht bewegt, ist völlig normal. Das Bändchen funktioniert.... oder es funktioniert nicht. Dazwischen gibt es nix. Wenn es frei von Verfärbungen ist, die an Brandstellen erinnern und es kommt "Musik" raus, ist es auch in Ordnung. KLEINE Dellen oder Wellen sind reine Kosmetik.

...und NIEMALS auf die Folie fassen, nicht putzen. Die ist hauchdünn und extrem empfindlich gegenüber äußeren mechanischen Einflüssen.

Was ist denn mit den Sicken?
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

wegen den sicken! die muss ich noch wechseln da sie voll ausgeleiert sind also spröde und brösmelt ab... denke ist kein problem sie zu wechseln. die andere frage ist bei diesen bass-töner; ist das eine eigenkonstruktion oder zugekauft da es am magnet mit q.passed kleber drauf ist! die neuen MOM bässe sind ja zugekauft aber bei den alten? die haben auch eine doppelspule oder?

Kommentar

Guten Tag Tubeholicer

Wenn die Sicken bei einer LDR 2.0 nicht mehr in Ordnung, wird das komplette Bass-Chassis getauscht.

Die VK Treiber liessen wir damals Bei VIFA in Dänemark fertigen. Die heutigen MOM Bässe basieren auf einer Scan-Speak (Nachfolgefirma von VIFA) Plattform und werden auch in Dänemark nach unseren Spezifikationen hergestellt.

Grüsse
        Kurt

Kommentar

Lädt...
        X