Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das schwarze aus einer piega locken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das schwarze aus einer piega locken

Hallo Entwickler, Erfinder, Passionados

Meine bestehenden Boxen möchte ich ersetzen
    Mit etwas gutem.
    Piega Boxen C3, C3ltd, C8, C8ltd und auch einmal die C40 konnte ich schon probe hören. Die C40 aus reiner Neugierde (keine Angst, habe nicht mit ihr angefangen) und - wow - eine Traumboxe.
    Aber nun etwas konkreter. Momentan tendiere ich in Richtung C3/C8.
    Die "Piega-Darstellung" von Musik finde ich beeindruckend, besonders wenn die Musik von "akkustischen" Instrumenten geprägt wird. Instrumentalität, Souveräntität, Durchzeichnung und die Lebendigkeit der Instrumente (Jazztrompete, Flamencoguitarre, "Gesang", Cello, usw) sind beeindruckend und ich habe bisher noch bei keiner anderen Boxenmarke bei dieser Musikart mit soviel Interesse zu gehört. Die C8 dabei durch die grössere Darstellung mit Vorsprung auf die C3, was ja eigentlich nicht verwundern sollte. Bei Musik aber die einen auch gerne mit kräftigem Bass einlullen will, der Spassfaktor vordergründiger ist, die Musik vorallem auch "groovt" (The White Stripes, Marvin Gaye, Daft Punk,...) , vermisse ich ein wenig den "schwarzen" Aspekt beim zuhören. Was mich wiederum verunsichert. Man denkt halt an den "Fünfer" und das "Semmeli".
    Was kann den "groovigen" Aspekt einer Piega Boxe erhöhen ?
    Subwoofer ?
    Komponenten ? (Da sind die Spielmöglichkeiten wieder grenzenlos...)
    Ist meine Meinung rein subjektiv ?

Lieber Gruss
    tomaso

Hallo Tomaso

Zuerst herzlichen Dank für die Blumen. – Es ist eben in Gottes Namen so, dass der Bassbereich (insbesondere der Tiefstbassbereich) von der Akustik des Raumes sehr stark beeinflusst wird. Deshalb lautet meine klare Empfehlung:

Unbedingt einmal die Kombination mit dem P SUB 1 MKII anhören. Zusammen mit einem Subwoofer ist man meist in der glücklichen Lage, allfällige Unzulänglichkeiten des Raumes fast perfekt zu kompensieren. Durch eine korrekte Pegelung des Woofers sollte sich der gewünschte „groovige“ Sound ganz von alleine einstellen, abgesehen davon, dass auch die C8 von der Entlastung durch den Woofer profitiert.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

Lädt...
    X