Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandmontage S4C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wandmontage S4C

Hallo zusammen,
    habe bisher als Gast hier gerne mal mitgelesen, aber heute gibt es von mir selbst mal eine Frage. Soeben wurde mein gebraucht erworbener S4C geliefert, mit dem ich meine geliebten P5 ergänzen möchte (S3 sind auch noch zwei zu mir unterwegs). Der WAF hat leider keine größeren Center und Rearboxen erlaubt...

So, nun möchte ich den S4C natürlich horizontal an die Wand schrauben. Ich habe allerdings am gesamten Gehäuse keine einzige Befestigungsbohrung gefunden. Kann man da einfach zwei Löchlein in die Rückseite des Alu-Gehäuses bohren und Gewinde reinschneiden oder wie ist das gedacht?

Herzliche Grüße aus Stuttgart
    Selti

P.S.: Seit ich meine P5 habe (neu gekauft im Jahr 2000), ist mein bis dahin permanent vorhandener Drang nach 'größer, schneller, weiter, besser' auf dem Sektor Lautsprecher komplett verschwunden... PIEGA macht einfach glücklich

Hallo Selti

Ich würde den S4C mit einem Wandhalter Kugelkopf an die Wand machen. Dazu muss natürlich möglichst mittig eine Bohrung ins Gehäuse gemacht werden. Vorher aber die Bass-Chassis und Dämpfungswatte raus, damit man sieht, dass man nicht in die Frequenzweiche bohrt.

Grüsse
    Kurt
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Selti Beitrag anzeigen
      P.S.: Seit ich meine P5 habe (neu gekauft im Jahr 2000), ist mein bis dahin permanent vorhandener Drang nach 'größer, schneller, weiter, besser' auf dem Sektor Lautsprecher komplett verschwunden... PIEGA macht einfach glücklich

Kleiner Tipp: Dann höre dir nicht die Coax10 oder Coax30 an, sonst wirst du wieder unruhig
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
      X