Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LDR 4.2 XL (tönt ungleich nach Reparatur)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LDR 4.2 XL (tönt ungleich nach Reparatur)

Hoi Zäme,
    ich habe ein paar LDR 4.2 XL (oder wie Kurt sagte, erste P4 wie sie noch LDR 4.2 hiessen) als Frontlautsprecher. Letzte Woche war eine davon bei Piega, weil eine Weiche ersetzt werden musste. Nun glaube ich, dass die reparierte Box viel brillanter tönt als die nicht reparierte.

- machtet ihr schon solche Erfahrungen?
    oder
    - es ist ein blosses Hirngespinst von mir?

Lieber Gruss
    Chrigu

Hmmm, seltsam.

Im Detail kann dazu natürlich nur Kurt etwas sagen.

Tausche mal beide LS aus, ob der "neue Fehler" mitwandert

oder

du hast die Möglichkeit selbst beide LS zu testen, z. B. mit dem kostenlosen CARMA-Programm von Audionet

oder

wenn es nicht zu weit weg ist, mit beiden LS hin zu PIEGA.

Tendenziell denke ich aber, dass es eher eine Kopfsache ist, weil ja vorher ein Fehler gewesen sein muss, den du irgendwie noch im Ohr hast.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Chrigu

Bei der Reparatur wurde auch der Hochtöner auf Kulanz ersetzt. Dies dauert nun ein Weilchen bis er eingespielt ist. Mit der Zeit werden sich die beiden Bändchen wieder gleichen wie ein Ei dem andern.

Grüsse
      Kurt

Kommentar

Hoi Kurt,
        wow - merci vielmals!

Lieber Gruss
        Chrigu

Kommentar

Das ist in der Tat außergewöhnlich.

Wenn ich nur daran denke, wie sich manche Autobuden selbst innerhalb der Garantie anstellen....

Aber da zeigt sich eben auch, was After-Sale-Service für einen Stellenwert haben kann.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Ja, das ist wahr. Nochmals herzlichen Dank an Kurt und seine Crew! Merci an NK für Deinen Tip. Die SW läuft sogar auf Mac, ich habe mir jetzt ein passendes Mikrofon bestellt. Mein Wohnzimmer ist eh eine akkustische Problemzone.

Liebe Grüsse
            Chrigu

Kommentar

Lädt...
            X