Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P Sub 1 defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

P Sub 1 defekt?

Hoi Zäme,
    noch eine Anfängerfrage. Sollten beim P Sub 1 beide Lautsprecher gleich stark arbeiten oder ist es normal, dass einer sichtbar weniger stark arbeitet?

Merci und Gruss
    Chrigu

ohne Vorgreifen zu wollen:
    aber den Ur Sub 1 hatte ich auch mal. Da war meiner Erinnerung nach nur eine Membran aktiv gesteuert, die andere war eine Passivmembran...
    Von daher könnte das schon die unterschiedliche Aussteuerung erklären!

Aber warum hast Du die Gitter abgemacht...?

Ciao, Harald

Kommentar

P Sub 1 ohne Gitter

:o ich hatte einen Bekannten (HiFi-Freak) aus früheren Tagen zu Besuch. Und anstatt ungläubig zu staunen, meinte er doch, der P Sub 1 arbeite nicht nichtig! Nachdem ich mir zwei Tage lang sagte: "DER hat doch keine Ahnung!" Entfernte ich die Lochgitter (Danke für die Anleitung in diesem Forum) und schaute mir das Verhalten an. Inzwischen sind die Lochgitter wieder fein säuberlich montiert.
      Ich danke Dir für die Antwort, ich überlegte mir auch schon, wie der P Sub 1 gebaut ist. Fand im Internet jedoch nicht's.

Kommentar

Hoi Chrigu

Beim PS1 ist ein Treiber aktiv und einer funktioniert als Passivmembran. Vielleicht am ehesten vergleichbar wie ein Bassreflex-System. Daher ist es absolut normal und auch richtig, wenn nicht beide Membranen dieselben Amplituden machen.

Freundlich grüsst
        Kurt

Kommentar

Lädt...
        X