Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cl90X - Einspielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cl90X - Einspielen

Eine Frage an Kurt Scheuch:

Muss beim Einspielen des Lautsprechers auf die Lautstärke geachtet werden? Gemäss den meisten Aussagen (inkl. Händler) nicht, gemäss Piega Dokumentation sollte in den ersten Tagen und Wochen der Pegel nicht zu hoch sein.

Da die Frage direkt an Kurt gerichtet wurde, habe ich sie hier her verschoben.

Hilft dir das erst einmal etwas weiter?
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Guten Tag SOUND

Sie können die Lautsprecher auch mit höheren Pegeln von Anfang an nutzen. Neue Lautsprecher klingen aber etwas grätschig und sperrig, deshalb ist es für den Hörgenuss vielleicht besser, wenn Sie Anfangs nicht zu laut machen, weil es sonst unangenehm klingen kann.

Freundlich grüsst

PIEGA SA
      Kurt Scheuch

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen

Neue Lautsprecher klingen aber etwas grätschig und sperrig, deshalb ist es für den Hörgenuss vielleicht besser, wenn Sie Anfangs nicht zu laut machen, weil es sonst unangenehm klingen kann.
        Sehr anschauliche Formulierung . Ich hatte zwischendurch bei meinen TC70X schon kurz das Gefühl den falschen Lautsprecher gekauft zu haben.

Aber ich bin jetzt durch. So um die 100 oder mehr Stunden sind gespielt und ich bin nur noch ein sehr zufriedener Piega Liebhaber! Das Ausmass an Geschmeidigkeit und Auflösung, dass die Lautsprecher mit dem Einspielen bekommen ist unglaublich.

Viele Grüße

Aurumer
        Viele Grüße,
        Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Lädt...
        X