Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMicro-Sub zu TP5S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TMicro-Sub zu TP5S

Hallo,

Als begeisterter Besitzer von TP5S-Boxen ergänze ich nun mein System mit einem Sub! Ich durfte den PS1 und den TMicro zum Testen mal für 2 Tage ausprobieren.

Nun meine Fragen.
    1. Ist der TMicro überhaupt geeignet als Sub einzusetzen? Ich komme ja nur mit einem Kabel daher und der TMicro wurde ja als Satelittensystem konzipiert.
    2. Hat der TMicro-Sub einen leichten Brumm im 'Leerlauf'. Dies auch bei nicht angeschlosseneme Kabel. Ist das Normal?

Eigentlich ist der PS1 schon mein Favorit aber ich habe Probleme mit dem Standort...

Viele Grüsse
    Jenkins

Hallo Jenkins,

vielleicht wird ja hier schon einiges beantwortet:

An der Kette, die du dort in den Bildchen siehst, gab der kleine Subwoofer keine Brummlaute von sich.

Brummen hat sehr viele Ursachen, meistens (nicht immer) ist es ein Masseproblem irgendwo in der Anlage. Erster Schritt zum Test: Antennenleitungen abziehen. Wenn es dann nicht mehr brummt, hilft ein sogenannter Mantelstromfilter in der Antennenleitung.

Auch immer wieder überraschend, die Netzstecker in der Steckdose drehen. Versuche erst einmal die beiden simplen Tests.
    Zuletzt geändert von nk; 14.12.2009, 15:53.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Wie ist das Forum zu verstehen mit dem Titel 'Fragen an den Entwickler'? Wie regelmässig darf man Antworten von den Entwickler erwarten? Ich würde mich freuen hier eine Antwort zu bekommen... (ist nicht böse gemeint!)

Viele Grüsse
      Jenkins

Kommentar

Im Allgemeinen wird das von Kurt sehr schnell beantwortet. Aber bitte bedenke, dass da auch noch eine Firma mitten im Weihnachtsgeschäft zu führen ist.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Guten Morgen Jenkins

Natürlich lässt sich der TMicro SUB auf als reiner Subwoofer einsetzen. Logisch ist aber auch, dass er nicht in der Liga des PS1 spielen kann. Irgendwo gibt es eben schon einen Kompromiss bei beschränktem Platz und Budget.

Weil der TMicro SUB auf Grund der „Packungsdichte“ nicht beliebig beim Trafo entkoppelt werden kann, ist es möglich, dass (je nach Qualität des Stromnetzes) ein leichter Brumm hörbar werden kann. Dieses leichte Brummen ist in der Praxis aber unbedeutend.

Freundlich grüsst
          Kurt

Kommentar

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Eines habe ich noch vergessen zu erwähnen:

Die automatische Abschaltung auf der Stellung 'Power automatisch' funktioniert leider nicht. Sobald an LineIn ein Kabel eingesteckt wird (Amp ausgeschaltet) schaltet der TMicro ein. Was ist hier die Ursache?

Viele Grüsse Jenkins

Kommentar

Die Ursache ist die Spannungsspitze beim einstöpseln. HiFi Geräte sollten immer vom Stromnetz getrennt werden, wenn an den Leitungen manipuliert wird. Sollte der Woofer aber nach 15 -20 Minuten ohne Signal nicht in den Stand-by gehen, wird vermutlich eine Störspannung ins NF Kabel induziert.

Grüsse
              Kurt

Kommentar

Lädt...
              X