Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Piega ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Piega ?

Hi Leute
    Bei der Suche nach guten und schönen Lautsprechern bin ich auf die P 4 MK II XL
    gestoßen.
    Ich bin ein reiner Stereo Hörer Richtung Rock + Jazz.
    Bisherige Boxen B&W Amp. NAD
    Leider konnte ich die P4 noch nicht hören ( siehe Alg. suche Händler)
    Passt mein NAD zur BOX?
    Was macht die P4 besser als die T&A Talis?
    Hat die P4 genug Bass?
    vielen Dank für Eure Mühe
    liebe Grüße becky

Hi Leute

- Hi Becky

Bei der Suche nach guten und schönen Lautsprechern bin ich auf die P 4 MK II XL gestoßen.

- sehr schöne Lautsprecher...

Ich bin ein reiner Stereo Hörer Richtung Rock + Jazz.
    Bisherige Boxen B&W Amp. NAD

- B+W hat meiner Meinung nach einen etwas wärmeren Klang als die Piegas...

Leider konnte ich die P4 noch nicht hören ( siehe Alg. suche Händler)

- das habe ich bereits erledigt, siehe die Antwort dort...

Passt mein NAD zur BOX?

- Wahrscheinlich schon... such doch mal hier im Forum nach "NAD" da gabs schon die eine oder andere Diskussion dazu, ich glaube mich zu erinnern, dass der eine oder andere von der Kombination NAD/Piega geschwärmt hat...

Was macht die P4 besser als die T&A Talis?

- Sorry, die Talis kenne ich nicht... aber die Stärke der Piegas liegt sicher im sauberen exakten Klang, den ich bei vor allem bei Jazz und Blues liebe...(vielleicht fast schon etwas "analytisch")

Hat die P4 genug Bass?

- das wird das "Problem" sein... meiner Meinung nach klingen die P4 so wie sie aussehen... etwas dünn und hoch... wobei das sicher auch Geschmackssache ist (wird wohl beim Probehören bestätigt oder entkräftet)
    dies war der Grund, dass ich mich damals gegen die P4 und für eine C-Klasse entschieden habe, da bei diesen doch ein vollerer runderer Klang zu hören ist...
    - aber man kann die P4 auch mit einem Sub 1 oder 4 unterstützen... das gibt dann sicher ein entsprechendes Fundament im Bassbereich...

- Tja- es wird wohl nicht ohne intensives probehören zu einem sinnvollen Entscheid kommen... also charakteristische CD's sammeln und probehören gehen...

vielen Dank für Eure Mühe
    liebe Grüße becky

Gruss Andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Lädt...
    X