Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuauflage C 40 ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuauflage C 40 ??

....ich hätte nichts dagegen, wenn der Lautsprecher neu aufgelegt würde. Leider gibt es kein interessantes Angebot im Gebrauchtsegment....

Ich schlage daher vor im Rahmen einer Umfrage den Bedarf neu zu ermitteln.

Liebe Grüsse aus dem schönen Westerwald

Jörg:p

direkter Nachfolge CL120X?

Ciao; Harald

Kommentar

....leider scheitert die CL 120 X an optischen Reizen bei meiner Frau.
      Insbesondere der "Posteinwurfschacht" (lt. weiblicher Aussage) wirkt hier optisch störend. Zur Zeit betreibe ich ein Paar C8 Ltd.

Entschuldigung für die vorgenannten Ausführungen, aber die C 40 war i.S. Optik und Verarbeitung eine Wucht. Sicherlich ist die CL 120x dem Vorgängermodell mindestens ebenbürdig.
      Gruss Jörg

Kommentar

Hinsichtlich Design ohne Gitter finde ich die C40 nach wie vor unübertroffen, soweit bin ich bei Dir.
        Betreibst Du die C8 LTD ohne Gitter? Das runde Bassreflexrohr fand ich damals im meinem Wohnzimmer auch nicht optimal, da wirkt der "Posteinwurfschaft" m.E. zumindest moderner

Ciao, Harald

Kommentar

Wenn ich Kurt richtig verstanden habe, ist das Kapitel C40 abgeschlossen. Es ist aber möglich, dass irgendwo bei den Händlern noch ein Pärchen steht.

Zwar ist das Anbieten von HiFi-Gerödel im PIEGA-Forum nicht erwünscht, aber eine Anfrage nach dem Motto "wer will C40 verkaufen?" ist durchaus machbar, wenn danach alles weitere über PN läuft.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
            Wenn ich Kurt richtig verstanden habe, ist das Kapitel C40 abgeschlossen. Es ist aber möglich, dass irgendwo bei den Händlern noch ein Pärchen steht.
            Hab gehört, in Wien steht noch eine C40 beim Händler. Wird wohl auch noch andere geben.

Gruss

David

Kommentar

das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema C40 Neuauflage aber da Jörg ja nun schon zur "Bedarfsumfrage" aufgerufen hat :
              Wenn ich mir denn ein neues Piega-Modell zu Weihnachten wünschen dürfte wäre das eine etwas schlankere Version der CL 90X. Also in etwa eine TC30X im schmaleren CL Gehäuse mit etwas grösseren und ev. silbernen Basstreibern ;-)
              Das Format der 30er finde ich persönlich sehr gelungen (FAF 100+!) und was den Klang angeht gibt es in dieser Grösse derzeit wohl nichts vergleichbares. Meiner Meinung nach dürfte die TC30X aber im Tiefbass noch einen Tick weiter runter reichen und das CL Gehäuse gefällt mir rein optisch einfach besser .

Gruss,
              Oliver

Kommentar

kann ich nur bestätigen: die TC30X ist eine Wucht!
                Fehlt eigentlich nur der große Koax...

Ciao, Harald

Kommentar

Lädt...
                X