Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LDR 4.2 Störung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LDR 4.2 Störung

ich habe die Gelegenheit einen Satz (Front, Surround, Center) LDR 4.2 zu kaufen. Nun hat aber einer der Front-Lautsprecher eine Störung. Im unteren Mitteltonbereich höre ich eine Art knistern. Wohl am ehsten als "chräschle" zu umschreiben. Ist das eine teure Geschichte? Oder kennt ihr diese Problem?
    Gruss
    Chrigu

Guten Tag Chrigu

Das "chräschele" lässt vermutlich auf eine dezentrierte Schwingspule schliessen. Falls dem so ist müssten das/die Chassis getauscht werden. Vorbehältlich dass sonst nix ist, würde das ca. CHF 360.-- kosten, exklusive Transport etc.

Freundlich grüsst
    Kurt

Kommentar

Hoi Kurt,
      das ging aber ganz flott. Merci vielmals für die Auskunft. Soll ich den LS direkt euch schicken oder via Händler?
      Lieber Gruss
      Chrigu

Kommentar

der Besitzer sagt nun, dass es vom Transport sein könne. Ich habe die LS sehr vorsichtig transportiert. Ist das ein Schaden, der auch ohne Transport entstehen kann?

Kommentar

Normalerweise lässt sich sowas auf eine Überlastung des Systems zurückführen. Einen Schaden durch den Transport würde ich ausschliessen. Du kannst den Speaker direkt zu uns nach Horgen (gut verpackt) senden,

Grüsse
          Kurt

Kommentar

Hoi Kurt,
            merci vielmals für Deine Auskunft. Nicht zuletzt wegen Deiner Meinung konnten wir uns einigen. Ich schicke euch den Lautsprecher nächstens nach Horgen.

Liebe Grüsse
            Chrigu

Kommentar

Lädt...
            X