Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Receiver zu TS 5 und TS 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Receiver zu TS 5 und TS 3

Guten Tag

Ich bin noch in der Lehre aber langsam habe ich ein wenig Geld beisammen um mir ein 5.1 System zusammen zu stellen.

Konfig:
    Front: TS 5
    Back: TS 3
    Center: TS 4 C
    Sub: muss ich noch schauen

Jetzt meine Frage.. Welcher Receiver würdet ihr mir empfehlen? Reicht der Marantz sr5003 oder sollte er mehr Dampf haben?

PS: wenns Occasionen von TS 3 gibt bitte melden

Grüsse
    Giani

Wilkommen im PIEGA-Forum

Zitat von GianIT Beitrag anzeigen
    Ich bin noch in der Lehre...
    Fein, das es noch junge Menschen gibt, die nicht über Logitech-PC-Lautsprecher 64er MP3 hören.

Als Hardcore-Stereo-Fan einen Gegenfrage:
    Es MUSS unbedingt 5.1 sein?

Leider habe ich keine aktuelle Preisliste hier, aber für das aufgelistete Setup (ohne Sub) bekommst du ein Pärchen TP5 oder TP5 s mit Folienhöchtöner, ist sogar preiswerter. Damit stößt du schon in HighEnd-Gefilde vor.

Dazu ein Surroundreceiver, der auch bei Stereo richtig funktioniert und abwarten was die Zukunft bringt.

Sollte später der Wunsch nach 5.1 aufkeimen, ist das mit den kleinen "Foliensäulen" eine tolle Ausgangsbasis, sogar mit viel Luft nach oben. Also garantierte Langzeitzufriedenheit.

Mein Kumpel hat einen Downgrade von B&W 5.1 auf PIEGA 2.0 gemacht und diesen Schritt nie bereut.
    Zuletzt geändert von nk; 14.09.2009, 11:00.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Guten Tag Norbert

Meine Kollegen können mich nicht verstehen, dass ich so viel Geld für eine Anlage investieren will. Die sind alle mit ihren Logitech LS zufriden. Für mich ist Logitech NUR BASS ohne höhen und schlechte Mitten!!

Ich werde das System eben für etwa 70% Filme und 30% Musik brauchen. Darum 5.1. Und jene LS mit den Folienhöchtöner sind mir dann in einem 5.1 System doch ein bischen zu teuer.

Bis jetzt könnte ich mir erst mal zwei TS 3 Leisten und im Aprill wenn ich Geburtstag habe sollen die TS 5 und der Center dazu kommen.

Gruss
      Giani

Kommentar

Alles klar,

dann kann ich dir nur sagen, dass PIEGAS generell unkritisch sind, was das elektrische Bedarfsprofil angeht. Die Dinger funktionieren eigentlich mit jedem guten aber nicht automatisch teuren Verstärker.

Ich muss mich an dieser Stelle ausklinken, weil ich zu Surround "keinen großen Bezug" habe.

Aber es gibt hier jede Menge "Surrounder".
        Zuletzt geändert von nk; 14.09.2009, 12:11.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hoi Giani

Gute Pläne hast du da mit dem TS-Set und dem Marantz.

Eine Anregung hätte ich noch, Piega will diesen Herbst
          ein Einsteiger - Set auf den Markt bringen das TMicro heisst.
          Vielleicht eine Alternative?
          Hier mehr da zu: http://www.piega.ch/de/news/news.htm

Viel Erfolg und beste Grüsse

Philipp

Kommentar

Lädt...
          X