Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surround Ergänzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Surround Ergänzung

Hallo liebe Entwickler

seit Kurzem bin ich ebenfalls Mitglied der Piega-Gemeinde (falls man das so sagen darf) und konnte mir eine excellente Surround/Stereo- Anlage zusammenstellen.
    Front: Piega P8 ltd.
    Rear: Piega P2 ltd
    AV-Receiver: Lexicon RV-8 mit SACD Player RT-10

und Center Mission irgendwas.

Also SACD Surround auf 4(!) Kanälen tönt schon gewaltig, den Center habe ich dabei ausgeschaltet, da er einfach nicht ins Setting passt.
    Bei Filmen ist dies ebenfalls bemerkbar. Nun zu meiner Frage:
    Welcher Center würde da wohl optimal passen?

Vielen Dank für jegliche Tipps

philip

Willkommen im PIEGA-Forum

Ich bin zwar nicht der Entwickler und schon gar kein Surround-Fan, aber in dem Fall würde ich zumindest im Hochtonbereich zur Folie (LDR-Hochtöner) greifen. Ob TC 40 c oder TP 40 c soltest du vom Platz und den üblichen Pegeln abhängig machen. Also probieren.

Deutlich teurer, aber das Nonplusultra: Der Center mit dem Koax, TC 40 CX.

Allerdings besteht bei dem Ding eine ganz andere Falle. Das Suchtpotenzial des Koax ist so groß, dass die Gefahr besteht, dass die P8LTD auf den Prüfstand kommt. Der Wunsch nach einer TC30x oder TC70x könnte durchaus aufkeimen.

Alternative
    Nicht billig aber in Sachen Homogenität unschlagbar: Vorne 3 x TC10 X mit Subwoofer, der ja in einer Surroundkette (insbesondere bei Filmton) sowieso nicht fehlen sollte.

Achte bei evtl.Tests in heimischer Umgebung UNBEDINGT darauf, dass die Testlautsprecher eingespielt sind.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

da die Fronts ja ganz schöne Brocken sind, würde ich den TC40C empfehlen.

Vom Koax nur als Center würde ich aus Homogenitätsgründen eher abraten...

Ciao; Harald

Kommentar

Lädt...
      X