Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C3 Ltd. + AVM M2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

C3 Ltd. + AVM M2

Hallo,
    ich habe da mal ein bis zwei Fragen:
    1. Ich betreibe die C3 Ltd. an zwei Monos von AVM (M2). Wie lang bzw. wie kurz darf das LS Kabel sein? Die AVM Leute geben an, dass jeder LS-Hersteller die Kabellänge bei der Weicheneinstellung berücksichtigt. Ich würde natürlich gerne sehr kurze Kabel wählen wollen, da die Monos ja direkt neben der C3 stehen (0,5m).
    2. Reichen die AVM M2 mit Ihrer Leistung für die C3 Ltd. aus?
    3. Sollte die C3 Ltd. mit Bi-Wiring betrieben werden?
    4. Welches LS-Kable ist für die C3 Ltd. an beschriebene AVM idealerweise zu beutzen?
    5. Die Lautsprecher werden in einem 50m² Wohnzimmer (gefliest, viel Fenster, wenig Möbel, Gipskartondecke, Raumhöhe 2,70m) betrieben. Sind Spikes ratsam? Komme ich um ein Regal mit Büchern, Vorhängen und einen flauschigen Teppich nicht herum?
    6. Was halten Sie von hochwertigen = teuren Stromversorgungskabeln, Netzleisten, Netzfiltern und richtiger Phasenwahl für die einzelnen Komponenten der AVM und den Accuphase CD Spieler? Generell wichtig in der Kette oder absolutes Feintuning ganz am Ende?

So viele Fragen zu so später Stunde, ich danke trotzdem schon einmal im voraus für die Beantwortung.

Viele Grüße aus Deutschland, Stephan Zwiener

Sehr geehrter Herr Zwiener

Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

1. Unsere Lautsprecher funktionieren mit Kabellängen zwischen 1 und 10 Meter optimal.
    2. Die Leistung der M2 reicht bei einer C 3 LTD auch für sehr hohe Schalldrücke aus.
    3. Idealerweise wird die C 3 LTD mit dem OPUS 1 in Bi-Wiring angeschlossen.
    4. siehe oben.
    5. Grundsätzlich ist es immer von Vorteil, wenn die Nachhallzeit des Raumes nicht zu lange ist. Deshalb sind Möbel, Teppiche und Vorhänge nie verkehrt. Dies steht leider häufig im Widerspruch zu einer modernen Innenarchitektur. Im Sinne einer guten Musikwiedergabe lässt sich aber meist ein Kompromiss finden.
    6. Stromkabel, Netzfilter etc. sind in aller Regel der dünne Rand um das kleine i-Tüpfelchen. Wenn eine korrekte elektrische Versorgung der Anlage gewährleistet ist, wird der Effekt solcher Zubehöre äusserst gering ausfallen. Anders sieht es aus, wenn Sie in einem Gebiet mit stark „verschmutztem“ Netz (Hauptbahnhof etc.) wohnen.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
    Kurt D. Scheuch

Kommentar

Hallo Herr Scheuch,

vielen Dank für die prompte Antwort. Das nenne ich after sales service, bravo!

liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

Stephan Zwiener

Kommentar

Lädt...
      X