Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Master one

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Test Master one

Hoi Kurt

in einem extra Block im Testbericht schreiben die etwas von Klangbild das zusammenfällt wen nur mit einem Kabel Übertragen wird.
    Wenn ich mich richtig erinnere hast du
    doch mal geschrieben das dir niemand bekannt ist der einen Unterschied
    im Blindtest hört.

Die Kabelgeschichte scheint wirklich eine Religion zu sein.

Die schreiben jemand vom deutschen Vertrieb sei bei dieser Übung dabei gewesen.

Für deinen Kommentar besten Dank.

Spy

Alle Meinungen herzlich willkommen
    Zuletzt geändert von SPY; 13.08.2009, 18:59.

Hallo SPY

hier hatte sich Kurt dazu schon geäußert.

Auch meine bisherigen Erfahrungen gehen dahin, dass es eher (Aber)Glaube bzw. Marketing ist. Auch die Diskussion, ob die Single-Wire-Kabel an die Hochton- oder Bassklemmen angeklemmt sind, geht in Richtung Eso-Gefasel.

Wie das Ganze zu bewerten ist, belegen andere Testberichte, da oftmals ausgerechnet bei absoluten HighEnd-Boxen Single-Wire-Terminals als "konsequent" bezeichnet werden.

Ende Oktober treffen sich ein paar PIEGA-Forum-Leute und wollen das ein für alle Male klären. Bitte fragt nicht nach, ob noch Leute teilnehmen können, da diese Veranstaltung bei mir im ganz privaten Rahmen stattfindet, es eigentlich nur einen optimalen Hörplatz gibt und die "Gästeliste" schon voll ist.

Wie extrem wir da vorgehen werden, ist noch nicht ganz klar, aber eins ist sicher, es werden auch billigste Strippen dabei sein. Und im Boxen-Terminal vielleicht sogar eine aufgebogene Büroklammer. Alles natürlich im Blindtest.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
    X