Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spikes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spikes

Guten Tag Kurt

Ich möchte Dich anfragen, gibt es eine möglichkeit die Spikes zu verstellen, leider habe ich bemerkt 1lose, 3 fest? Da mein Boden recht uneben ist habe ich Standprobleme.
    Herzlichen Dank + schöne Festtage

Stefan

Hallo Stefan

Die Spikes lassen sich in der Höhe justieren. Um welchen Typ Lautsprecher geht es denn?

Grüsse

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

Hallo Kurt

War in den Ferien, es handelt sich um eine P8 Ltd.
      Nur ein Spikes lässt sich justieren.

Gruss
      Stefan

Kommentar

Hallo Stefan

Bei der P 8 LTD sollten sich alle Spikes verstellen lassen. Vielleicht sitzen die Spikes in den Gewinden einfach nur sehr fest. Ein Freund (oder Händler) mit mechanischem Grundwissen sollte da weiterhelfen können.

Wenn beides nicht möglich ist, hilft ein kurzer Besuch bei uns im Werk.....

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
        Kurt

Kommentar

Puks für PIEGA Spikes

Hallo lieber Kurt,

ich möchte gerne PIEGA Spikes unter meine Coax 70 schrauben. Da meine Boxen auf schwimmendem Parkett stehen, müssen die Spikes wiederum auf Puks stehen, wie jeder einsehen wird.
          Gibt es einen speziellen Grund dafür, warum PIEGA die Spikes nur ohne Puks anbietet? Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen welche Puks für die PIEGA Spikes zu empfehlen sind oder favorisiert Ihr gar eine Bodenplatte?

Über eine kleine Stellungnahme würde ich mich sehr freuen!

Gruß vom
          vierfarbeimer

By the way: Aus welchem Material bestehen die PIEGA Spikes?
          Zuletzt geändert von vierfarbeimer; 22.07.2012, 10:45.

Kommentar

Hallo,

was genau meinst Du mit Puks? Es werden Unterlegscheiben mitgeliefert, die ebenso wie die Spikes sehr hochwertig gefertigt sind.
            Da die Piega Scheiben relativ klein sind, kann ich alternativ für Teppich oder wenn eine größere Auflagefläche gewünscht wird die Top U-Scheiben von Creaktiv empfehlen, die ich selber im Einsatz habe.

Viele Grüße
            Sven
            Viele Grüße,
            Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Hi Sven,

ich meine natürlich die Unterlegscheiben, die verhindern, dass die Spikes ins Parkett einsinken. (Die einen sagen Pucks, die anderen Disks!) Ein privater Anbieter bei ebay teilte mir mit, dass PIEGA diese Unterlegscheiben nicht mit liefert. Bin ich da falsch informiert? Sind Unterlegscheiben bei den Spikes dabei?

Gruß,
              Vierfarbeimer
              Zuletzt geändert von vierfarbeimer; 22.07.2012, 11:07.

Kommentar

Manche legen sogar eine simple Münze runter, ist wahrscheinlich sogar die billigste Variante, je nach Münze natürlich
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Vergessen:

Bei meinen 8mm-Spikes waren kleine, aus dem vollen gedrehte Unterlegscheiben dabei. Ungefähr in der Größe eines 2-Cent-Stückes.

Da sind wir dann wieder bei der Münze....
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Ja, das meinte ich. Die waren bei mir auch dabei, im Original-Piega-Karton.
                    Da würde ich ganz genau hinschauen, ob das Original-Ware ist oder irgendetwas anderes.
                    Die Original-Spikes sind, vermute ich zumindest, aus Edelstahl und von so guter Qualität, dass die Spitze auch spitz bleibt. Das ist bei weitem nicht bei allen Spikes der Fall.
                    Viele Grüße,
                    Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Milde Grazie!

Kommentar

Unterlegscheiben für Spikes

Hallo Vierfarbeimer,

für meine Piega 70 hatte ich auch die Originalspikes (wenn ich mich recht erinnere, waren die mit 6 mm Gewinde); da waren keine Unterleger dabei.
                        Für die 90.2 (8 mm Gewinde) wurden die Piega- Spikes mit ca. 2- Cent großen Unterlegscheiben geliefert; ich verwende aber lieber meine alten Creaktiv- Scheiben, die haben einen größeren Durchmesser.

Gruß von Meister

Kommentar

Kann mir jemand verbindlich sagen, ob die Piega Spikes (mit M6 Gewinde) unter die Piega 120.2 passen?
                          Oder haben die 120.2 Speaker M8 Gewinde Bohrungen?
                          Zuletzt geändert von vierfarbeimer; 15.08.2014, 14:09.

Kommentar

Hallo vierfarbeimer

Die Coax 120.2 hat M6 Gewinde für die Spikes.

Grüsse
                            Kurt

Kommentar

Vielen Dank, Kurt.

Kommentar

Lädt...
                              X