Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör für die TS3 - Wo kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zubehör für die TS3 - Wo kaufen?

Liebe Piega Entwickler,

ich konnte heute auf eBay ein Paar TS3 günstig ersteigern (und kann damit mein System auf 7.1 "pure Piega" erweitern) und benötige dazu aber noch Zubehör wie z.B. die Wandhalter sowie andere Abdeckgitter (hätte gerne die Lochgitter anstelle der schwarzen Stoffdinger).

Kann ich mich damit einfach an meinen hiesigen Händler wenden oder dieses Zubehör bei Euch direkt erwerben? Außerdem scheint es ja 2 verschiedene Modelle zu geben, die aber auf der Website beide als Omnimount bezeichnet werden. Mir würde das kleinere Teil eher zusagen, damit die Boxen (werden in etwa 2.20m Höhe installiert) nicht zu weit von der Wand abstehen, aber trotzdem leicht angewinkelt abstrahlen können. Gibt es eine spezielle Bestellnummer dafür?

Freue mich von Euch zu hören.

Gruß,
    Dirk
    Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.
    (Paul Watzlawick)
    ADSM | A2200 | Hush-PC (2TB) NAS | Denon A1 UDP | 2x C40 | 2x P Sub1 MKII | Cable LS: HMS Grand Finale | RCA: Kimber KS 1026 | all with WBT NextGen | Power: HMS Energia & Furutech FI32R w. TK Cu Cables |

Hallo Dirk

Zubehör und Frontgrill kannst Du bei Deinem Händler erwerben. Was es alles so gibt siehst Du auf unserer WebSite. Ich würde unbedingt den Wandhalter Kugelkopf empfehlen.

Gruss
    Kurt

Kommentar

Hallo Kurt,

vielen Dank für die prompte Antwort. Bestellung sollte bei Euch kurzfristig eintreffen.

Noch eine schöne Woche und viele Grüsse,
      Dirk
      Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.
      (Paul Watzlawick)
      ADSM | A2200 | Hush-PC (2TB) NAS | Denon A1 UDP | 2x C40 | 2x P Sub1 MKII | Cable LS: HMS Grand Finale | RCA: Kimber KS 1026 | all with WBT NextGen | Power: HMS Energia & Furutech FI32R w. TK Cu Cables |

Kommentar

Hallo Dirk,
        Glückwunsch zum weiteren Neuerwerb und viel Spass!

Ciao; Harald

Kommentar

So, nachdem die beiden TS3 mittels der original Wandbefestigungen angebracht und mit (sündteurem) Flachbandkabel** angeschlossen sind, ein dickes Lob nach Horgen: die Qualität der kleinen Piega hier nochmals zu beschreiben, erübrigt sich nachdem es ja ausreichend Testberichte auf der HP gibt.

Aber die Qualität der Wandhalterungen möchte ich hier nochmals herausstellen: feinstes Material in top Verarbeitung, super-stabil und perfekt verpackt. Verglichen mit den "Allgemeinen Produkten" aus dem Zubhörhandel der grossen Elektronik-Märkte liegen da Welten dazwischen. Preislich (wie üblich) liegen die Piega Halter ziemlich weit oben, aber angesichts von Material und Verarbeitungsaufwand wirklich nicht teuer. Und ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass mir die Boxen niemals herunterfallen werden! Die EUR 80,- sind gut angelegt!

Gruß,
          Dirk

** = da ich rund 45m Kabel zu den beiden "Kleinen" verlegen musste (und die hängen in etwa 2.20m Höhe), habe ich mich zu Gunsten von Flachbandkabel entschieden, da sich dieses auch aufkleben bzw. innerhalb der Bodenleisten verlegen lässt. Allerdings empfinde ich einen Preis von EUR 8,25 je lfd. Meter bei einem Querschnitt von 1,5mm ohne spezielle Verseilungstechnik recht unverschämt. Klanglich ist es schwer zu bewerten, denn es werden ja nur Effekte bei entsprechendem Material (7.1) wiedergegeben. Das Konfektionieren hat mir aber viel Spaß bereitet: jeweils mit original WBT CU-Aderendhülsen verkrimpt, mit "+" und "-" Schrumpfschläuchen versehen und am AMP mit den WBT NG Bananas verschraubt. Die TS3 sind aus Platzgründen direkt mit den Aderendhülsen angeschlossen. Fotos folgen
          (Paul Watzlawick)

Kommentar

wie weit kann man die Box schwenken mit dem Gelenk(also bis sie an die Wand stößt praktisch)?

Kommentar

Zitat von o0Pascal0o Beitrag anzeigen
              wie weit kann man die Box schwenken mit dem Gelenk(also bis sie an die Wand stößt praktisch)?
              Hallo Pascal,
              Sorry, aber ich habe soeben erst Deine Frage entdeckt, da ich dieses Thema nicht im Abo habe.

Die kleine Box lässt sich um gute 45° nach oben bzw. unten schwenken; in der Ausrichtung nach links bzw. rechts dürften dies gute 60° sein. Da m.W. die Halterung aber auch für grössere Modelle passt und dafür auch ausreichend stabil scheint, dürfte deren Winkel entsprechend der Abmessungen kleiner werden.

Falls Du Fotos benötigst, lass' mich dies bitte per PN wissen.

Gruß
              Dirk
              (Paul Watzlawick)

Kommentar

Lädt...
              X