Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega P5LTD / A1 und A2 Modul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piega P5LTD / A1 und A2 Modul

Grüss Dich Kurt.

Mit meinen jetzigen LS (Canton reference 6) bin ich in meinem Wohnraum (Altbau) nicht zufrieden. Der LS klingt kalt und emotionslos; erst wenn die n erhöhte Zimmerlautstärke anliegt hört sich die Kombi gut an. Der Einsatz eines P1 hat dies bis dato etwas gemildert.

Ich hätte die Möglichkeit, eine aktive P5Ltd. mit einem eingebauten A2 Modul zu kaufen. Zusätzlich wird ein Paar A1 Module mitgeliefert. Vorerst würde die Ltd von meinem Denon AVC11SR angesteuert werden (mutmasslich über den Vorverstärkerausgang da keine Möglichkeiten des Anschlusses von Lautsprecherkabeln besteht).

Ich nehme mal an, dass Eure "Hauseigenen" Module besseren Klang erzeugen als wenn ich den Standartverstärker für den Antrieb der LS brauchen würde. Ist ein Bi-Amping mit beiden Modulen (A1 und A2) möglich/sinnvoll?
    Weder über das A1 noch das A2 Modul habe ich technische Daten finden können. Die Ansteuerung über den Denon ist nur eine Übergangslösung.

Was könntest du mir Raten? was dürfte eine 5er ltd noch kosten? Keine Seriennummer vorhanden; aber es ist die erste Serie) Dangge und e Gruess us Basel Alex

A1 +A2 Module

Hoi Alex

Piega Homepage unter Downloads Bedienungsanleitungen findest du die
    Infos zu den Modulen.
    So wie ich Piega kenne sind die Module identisch einmal für B&O Geräte
    und einmal für alle anderen.

Gruss

Spy

Kommentar

Zitat von Gurgel0 Beitrag anzeigen
      was dürfte eine 5er ltd noch kosten? Keine Seriennummer vorhanden; aber es ist die erste Serie) Dangge und e Gruess us Basel Alex
      Zum Preis über gebrauchte PIEGAs wirst du kaum ein konkrete Antwort erwarten dürfen. Zu unterschiedlich sind die Kriterien, da da eine Rolle spielen können.

Keine Seriennummer, Verstärkermodule als Beigabe??? Hört sich verdammt nach Bastelarbeit an. Sind denn irgendwelche Kaufbelege/Unterlagen vorhanden?
      Zuletzt geändert von nk; 14.06.2009, 19:20.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Gurgel0

Das A2 Modul ist für B&O Anwendungen gedacht. Leistungsmässig ist das ok, kann aber eine P5LTD sicher nicht bis ins Limit treiben. Ich würde die Lautsprecher auf Passiv umbauen um am DENON betreiben.

Gruss
        Kurt

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen
          Hallo Gurgel0

Das A2 Modul ist für B&O Anwendungen gedacht. Leistungsmässig ist das ok, kann aber eine P5LTD sicher nicht bis ins Limit treiben. Ich würde die Lautsprecher auf Passiv umbauen um am DENON betreiben.

Gruss
          Kurt
          Salli Kurt. Danke für die ehrliche Antwort. Was würde mich der Umbau auf passiv bei Euch kosten? Sind die Standartverstärker aus dem Denon wirklich besser als Eure Eigenentwicklungen welche auf den LS angepasst sind? Bin nicht der Lauthörer und das Wohnzimmer ist mit 27m2 auch nicht riesig. was ich suche ist ein guter fülliger (nicht steinigen "warmer") Klang auch schon bei geringeren Lautstärken und eine fein auflösende Mittelhochtoneinheit... Merci und e Gruess vom Alex

Kommentar

Hoi Alex

Das A2 läuft nicht an Deinem DENON und anstatt die A1 einzubauen, ist es gescheiter gleich auf passiv zu gehen. Anders sieht das natürlich mit den aktuellen Modulen PA101 und PA301 aus. Die A1/A2 Geschichte hat eben auch fast 20 Jahre auf dem Buckel....

Ich würde aber bei einer gebrauchten P5LTD den günstigsten Weg wählen und das ist eben Umbau auf passiv. Das sind ca. 4h Arbeit à 120.-- das Kleingemüse wie Anschlussterminal etc. vergessen wir mal.

Grüsse
            Kurt

Kommentar

Lädt...
            X