Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielen von TC70X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einspielen von TC70X

Hallo Zusammen,

ich habe die PIEGA TC70X in meinen Wohnzimmer zum probehören. Ich bin von den Qualitäten des LS so überwältigt, dass ich sofort bestellt habe. Die Lieferung wird am Samstag bei mir eintreffen. - Bin sehr gespannt.

Im Forum habe ich viel zum Thema einspielen (50 - 100h) der LS gelesen. D.h. bei meinen Hörgewohnheiten (5-10h pro Woche), wären die LS ja erst nach ca. einem 1/4 Jahr eingespielt Erst dann käme ich in den Genuss der ganzen Qualität der PIEGA TC70X

Mit ist nicht ganz klar, warum und ob das Einspielen überhaupt notwendig ist?
    Wie dramatisch sind die Unterschiede von einer nicht zu einer eingespielten PIEGA TC70X :?: - Wie werden die LS denn vor der Auslieferung qualitätsgesichert, wenn die noch nicht so richtig gut klingen ?

Ich freue mich auf Eure Antworten - Danke

Martin

Hallo Martin,

ja leider, durch die Phase des Einspielens musst du durch. Aber stöbere einmal im Forum mit dem Begriff "Deckentrick". So kannst du das in zwei oder drei Tagen erledigen, ohne dass jemand gestört wird.

Durch das Einspielen werden Sicken, Zentriespinnen und Folien "weichgewalkt". Ein guter LS-Konstrukteur berechnet übrigens sämtliche Parameter (z. B. in der Frequenzweiche) auf die eingespielten Chassis.

Insgesamt erscheint insbesondere das Bändchen sehr "kratzbürstig", wenn es nicht eingspielt ist. Es ist weit davon entfernt geschmeidig und feinfühlig zu sein.

Di LS sind natürlich getestet und sind auch in Ordnung. Dass die LS nicht im Werk eingespielt werden hat einen ganz einfachen Grund. Platz. Die stellen ja nicht nur einen LS pro Woche her.

Nachtrag:
    Zuletzt geändert von nk; 29.01.2009, 12:38.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
    X