Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knisternde CD - Gefahr für LS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knisternde CD - Gefahr für LS?

Hallo zusammen

Die CD aus den Ferien mit sehr gutem Salsa knistert leider und zwar etwa so wie eine ganz üble Schallplatte. Im Autoradio haben wir davon nichts bemerkt, jetzt aber zu Hause über die Piega da stört es (v.a. zwischen den Stücken) und ich bin mir nicht sicher, ob ev. das Bändchen (oder sonst was am LS) Schaden nehmen kann. Wie ist das zu beurteilen? - Kann man die CD (bei mittlerer Lautstärke) ohne Gefahr für die LS abspielen?

Besten Dank für Eure Einschätzungen. Stephan

Hallo Stephan,

ich glaube nicht, dass der LS bei "normaler" Lautstärke richtig gefährdet ist, aber da sollten wir mal lieber auf Kurt warten. Die haben allerdings im Augenblick richtig viel zu tun, könnte also etwas dauern.

'ne CD, die knistert wie eine Analogplatte? Hatte ich noch nie. Oder ist das eine Billigproduktion, die einfach von einer Analogplatte überspielt wurde? Im Autoradio noch nie gehört oder nicht darauf geachtet? Sollte das Knistern dort nicht auftauchen, probiere einmal einen anderen CD-Player.

Wenn nur dein CD-Player auf diese eine CD mit Knistern reagieren, versuche auf dem PC eine Kopie der CD zu erstellen.

Im Normalfall gibt's echte Aussetzer im Datenstrom oder machmal bei Gerätefehlern ein ser heftiges Prasseln.
    Zuletzt geändert von nk; 06.12.2008, 10:01.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Stephan

Kann es nicht sein, dass da einfach analoge Scherben auf CD überspielt wurden? Eine andere Ursache dafür fällt mir sonst nicht ein. Jedenfalls ist das ohne Gefahr für die Lautsprecher abspielbar. - Meine analogen mit ausgestorbenen Berner Troubadouren knistern auch gaaaanz übel.....

Grüsse
      Kurt

Kommentar

Lädt...
      X