Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega LDS 1.6 Seitenverkleidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piega LDS 1.6 Seitenverkleidung

Hallo,

ich habe hier eine Piega LDS 1.6 mit der typischen Metallverkleidung Links & Rechts.

Diese würde ich gerne zu Verdrahtungs/Umbau-Zwecken entfernen.. nur weiss ich leider nicht wie.

Hat hier Jemand Erfahrung mit eben diesem Lautsprecher und zufällig schonmal die Verkleidung demontiert?

Sonst ist das Bass-Chassis nicht zu entfernen.

Ich wäre dankbar für jede Info.

Mfg

Hallo kallivera

ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, weil die Frage mit den Seitenteilen nur Kurt beantworten kann.

Du willst das Ding zerlegen, um eine andere Verkabelung einzubauen? Was versprichst du dir davon? Wenn kein Defekt vorliegt lass es. "Tuning" in einer LS-Box ist in der Regel eine sehr ernüchternde Erfahrung. Sehr oft wird zugunsten eines einzigen Parameters das Gesamtbild verschlechtert.

Und die paar Zentimeter LS-Kabel der Innenverdrahtung bringen ....... nichts.

Falls noch nicht passiert, stecke die gleiche Mühe, Arbeit und Kosten lieber in die Raumakustik.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo kallivera

Die Seitenteile der 1.6 sind geklebt und lassen sich nicht so ohne weiteres entfernen. Wir raten aber sowieso von allen Modifikationen DRINGEND ab. Es wird mit Sicherheit nicht besser, höchstens anders.....

Grüsse
      Kurt

Kommentar

Lädt...
      X