Ist dies Ihr erster Besuch im PIEGA-Forum, folgen Sie den FAQ für eine evtl. Hilfestellung. Bevor Sie sich aktiv im PIEGA-Forum beteiligen können, müssen Sie sich registrieren lassen. Benutzen Sie dazu den folgenden Link: register
Ohne Registrierung können Sie lediglich Beiträge im PIEGA-Forum lesen.
Hallo boller,
du merkst schon an der zurückhaltenden Reaktion, dass Preisempfehlungen zu Gebrauchtprodukten nicht unbedingt gerne gemacht werden.
PIEGAS sind auch gebraucht eine gute Empfehlung. Was sie Wert sind, hängt von seeeehr vielen Faktoren ab, insbesondere natürlich vom Gesamtzustand. Und da kommen natürlich persönliche Größenordnungen wie "leichte Gebrauchsspuren" ins Spiel. Für manche uninteressant, für manche unakzeptabel.
Stöbere einfach bei den einschlägigen Gebrauchtanbietern, damit du eine ungefähre Größenordnung hast.
Lasse einfach die Finger von verbastelten Teilen und achte auf die Rechnung/Papiere.
Weitere Infos findest du auch hier:
Eine LDR 8.2 ist ein 11-16 jähriger Lautsprecher. Ein Auto hätte vermutlich gar keinen Wert mehr. Ein paar sehr gute Lautsprecher haben noch einen Gebrauchswert. Dieser ist allerdings sehr individuell und lässt so leider nicht in Franken und Rappen beziffern.
Ein Preis für einen gebrauchten Artikel hängt einzig und alleine davon ab, was ein potenzieller Käufer zu bezahlen bereit ist. Bei Piegas ist das allerdings etwas schwer zu ermitteln, da ein statistischer Wiederverkaufswert z.B. per Internet zu ermitteln schwierig sein wird, da wenige gebrauchte Piegas auf dem Markt sind. Was wieder für die Piegas spricht, da anscheinend deren Besitzer zufrieden mit ihnen sind.
Am besten erkundigt man sich bei Piega Wiederverkäufer.
Kommentar