Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P Sub1 Lochgitter entfernen und sonstiges?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

P Sub1 Lochgitter entfernen und sonstiges?

Hallo Kurt,

bei meinem zwei Jahre alten Sub ist mal eine Reinigung angesagt. Wie entferne ich dazu am sichersten die zwei Lochgitter?

Wenn ich schon beim Schreiben bin, gleich noch ein paar Fragen:

- Gibt es bei der Endstufe eigentlich einen eingebauten Schutz vor Übersteuerung (Clipping-Schutzschaltung)? Grund bei meinem Sub NF Kabel hatte ich einen Wackelkontakt in der Masseleitung und das hat gerade bei Max Level ordentlich gebrummt! Kann da was kaputt gehen?

- Sind die 500W eigentlich auf 8 oder 4 Ohm bezogen?

- Ich habe vorne zwei C8 und hinten zwei P4 L . Wo würdest Du die Übernahmefrequenz setzen? (Rotel RSX 1065 und freistehende Boxen in einem 50 qm gefließten Raum, Stereo). Soll ich alle Boxen auf small setzen?

- Bei besonders tiefen Frequenzen wackelt der ganze Sub recht heftig. Ist das noch ok, wenn ansonsten eigentlich noch alles harmonisch klingt?

- Habt Ihr schon mal Versuche gemacht, wie weit die Standlautsprecher und der Sub vom Fernseher entfernt stehen sollten?

- Noch was anderes: Ist der Mitteltöner in der C3 der gleiche wie in der C8?

So, das waren jetzt eine Menge Fragen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüsse,
    Rainer

Sali Rainer

Die Lochgitter beim P SUB 1 lassen sich folgendermassen entfernen: Die Füsse rausschrauben, die Schrauben welche die Bodenplatte halten entfernen, Bodenplatte entfernen, Lochgitter nach unten rausziehen.

Die Endstufe weißt ein „soft-clipping“ auf. Eigentlich kann so nichts kaputt gehen.

Die 500W sind auf 4 Ohm bezogen.

Die C8 würde ich auf „large“ (ca. 60Hz-80Hz) setzen, die P4 L auf „small“ (ca. 100Hz-120Hz).

Es ist normal, dass der P SUB 1 bei ordentlich Pegeln „rockt & rollt“.........

Die Lautsprecher der C-Serie und der P SUB 1 lassen sich nicht magnetisch schirmen. Deshalb empfiehlt sich ein Mindestabstand von 50, respektive 100 cm.

Der Mitteltöner in der C3 ist der gleiche wie in der C8.

Freundliche Grüsse

PIEGA SA
    Kurt

Kommentar

Lädt...
    X