Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auf Piega durch ein anderes Forum gestoßen, wo der überwiegende Teil der Forumsteilnehmer von diesen Lautsprechern (vorrangig der TP5) begeistert waren.
Gestern war ich nun bei einem Händler um mir selbst ein Bild von Piega zu machen.
Ich habe mir folgende Kombination angehört:
2 x TS5
1 x TS 4 C
1 x PS 1
Surround Sound war leider nicht möglich.
Als Alternative empfahl mir der Verkäufer die Kombination:
2 x TP 5 S
1 x TP 4 C
1 x PS 1
Diese LAutsprecherkombination hatte er leider nicht da (der Center fehlte).
Er stellte mir nach einer kurzen Hörsitzung (leider hatte ich mich vorher nicht angemeldet, sondern war spontan zu dem Händler gefahren) die Frage nach meinem Verstärker.
Ich sagte Ihm, dass ich mich für einen Denon 3808 entschieden habe (aufgrund der Features steht diese Entscheidung eigentlich auch fest).
Leider hatte er den Verstärker nicht da, aber daraufhin sagte er mir, dass ich mit diesem Verstärker den Unterschied zwischen den beiden oben beschriebenen Kombinationen eh noch nicht hören könne und empfahl mir daher die TS5 Kombination.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Meine Frage an die Profis:
Ist dies wirklich so (bzw. ist der gewählte Verstärker wirklich so schlecht)?
Wäre eine Kombination Denon 3808 mit der TS5 überhaupt ratsam, oder lieber noch etwas sparen und irgendwann lieber die teurere Kombination kaufen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse
Uwe
ich bin neu hier im Forum und auf Piega durch ein anderes Forum gestoßen, wo der überwiegende Teil der Forumsteilnehmer von diesen Lautsprechern (vorrangig der TP5) begeistert waren.
Gestern war ich nun bei einem Händler um mir selbst ein Bild von Piega zu machen.
Ich habe mir folgende Kombination angehört:
2 x TS5
1 x TS 4 C
1 x PS 1
Surround Sound war leider nicht möglich.
Als Alternative empfahl mir der Verkäufer die Kombination:
2 x TP 5 S
1 x TP 4 C
1 x PS 1
Diese LAutsprecherkombination hatte er leider nicht da (der Center fehlte).
Er stellte mir nach einer kurzen Hörsitzung (leider hatte ich mich vorher nicht angemeldet, sondern war spontan zu dem Händler gefahren) die Frage nach meinem Verstärker.
Ich sagte Ihm, dass ich mich für einen Denon 3808 entschieden habe (aufgrund der Features steht diese Entscheidung eigentlich auch fest).
Leider hatte er den Verstärker nicht da, aber daraufhin sagte er mir, dass ich mit diesem Verstärker den Unterschied zwischen den beiden oben beschriebenen Kombinationen eh noch nicht hören könne und empfahl mir daher die TS5 Kombination.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Meine Frage an die Profis:
Ist dies wirklich so (bzw. ist der gewählte Verstärker wirklich so schlecht)?
Wäre eine Kombination Denon 3808 mit der TS5 überhaupt ratsam, oder lieber noch etwas sparen und irgendwann lieber die teurere Kombination kaufen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse
Uwe
Kommentar