Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C3 LTD mit Sub oder TC 70 X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi Kurt

seit 3 Jahren habe ich nun eine C3 LTD. Ich denke immer mehr an eine TC 70X. Ich bin nicht unzufrieden mit der C3 LTD, wünsche mir aber mehr, wie soll ich sagen, Präzision, analytische Fähigkeiten.
    Wäre der neue PS 2 Sub zur C3 geeignet oder eher eine TC 70X .

Mich interessiert deine Meinung, wie du die beiden klanglich vergleichst !

Gruss aus Luzern

Markus

Hallo Markus,
    ich bin nicht Kurt und wenn Dir das was ich schreibe nicht gefällt, dann ignorier es einfach
    Hatte beide LS schon zuhause und daher folgende Eindrücke:
    Die C3 LTD ist ein erstaunlich kompletter LS mit einem für die Größe beeindruckendem Bassfundament. Die TC70X unterscheidet sich im Bass durch einen Tick mehr Schnelligkeit und Präzision, mehr Volumen ist physikalisch begründet.
    Wichtig: die TC70X sollte mehr Wandabstand zur Verfügung haben als es bei der C3 LTD nötig ist.
    Wenn Du die C3 LTD um einen audiophilen Sub wie bspw. den Piega ergänzt(nehme mal an dass der 2er in bester Firmentradition stehen wird), dann bekommst Du mindestens dass Bassvolumen der TC70X und bleibst flexibler in der Aufstellung. Hinzu kommen die vielfältigen Einstellmöglichkeiten am Sub zur Adaption an den Raum.

Ciao, Harald

Kommentar

Hallo Markus

In der Tendenz würde ich auch eher zu einem PS2 raten, wenn die C3LTD wandbezogen steht. Kannst Du den Speaker aber relativ frei aufstellen, käme auch die TC70X in Betracht. Grundsätzlich gilt es immer die Interaktion Lautsprecher, Raum und Aufstellung zu berücksichtigen.

Grüsse
      Kurt

Kommentar

Hoi Harald, Kurt

danke für die Antworten. Da die C3 LTD relativ wandnah steht ( ca. 50 cm ) und kein grosser Raum zum freien aufstellen vorhanden ist, werde ich den Test mit einem Sub machen.

Grüsse aus Luzern

Markus

Kommentar

Lädt...
        X