Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TC40CX mit TP7?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TC40CX mit TP7?

der Gedanke ist ja, die Fronts (TP7 und TC40C) durch Koax Modelle (TC30X und TC40CX) zu ersetzen - die TP3 bleiben als Rear.

Den größten Fortschritt verspreche ich mir eigentlich beim Center durch nicht nur den Koax, sondern auch deutlich mehr Membranfläche! Der größte Teil des Aufpreises fällt jedoch auf den Wechsel von den TP7 auf die TC30X.

Kann es Sinn machen, nur den Center auszutauschen und den TC40CX also mit den TP7 zu betreiben? Oder wird das Plus beim Center dann durch mangelnde klangliche Homogenität erkauft?

Ciao; Harald

Hallo Harald

Nein, macht keinen Sinn, da bleibst Du besser beim TC40C. Der TC40CX hat übrigens nicht wesentlich mehr Fläche, aber fast 50% mehr linearen Hub, deshalb klingt er sowieso wie eine Nummer "grösser".....

Grüsse aus dem Land des Regens
    Kurt

Kommentar

Guten Morgen Kurt,
      danke für diese klare Aussage - hatte sowas schon fast befürchtet...
      Viele Grüße, Harald

P.S.: bei uns scheint übrigens die Sonne...

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen
        Hallo Harald

Nein, macht keinen Sinn, da bleibst Du besser beim TC40C. Der TC40CX hat übrigens nicht wesentlich mehr Fläche, aber fast 50% mehr linearen Hub, deshalb klingt er sowieso wie eine Nummer "grösser".....
        jetzt raff ich es erst: 50% mehr Hub UND mehr Fläche - da sollte es dann schon ordentlich vorwärts gehen

Ciao, Harald

Kommentar

Lädt...
        X