Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P4L ersetzen durch P4 XL MK II ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

P4L ersetzen durch P4 XL MK II ???

Hallo lieber Kurt und alle anderen,

ich habe folgendes Problem:

mit den P4L bin ich -immer noch- hoch zufrieden.
    Allerdings sind die Hochtöner, wenn ich auf dem Sofa am Hörort sitze, einfach einige cm zu niedrig.
    Eine venünftige Lösung fürs nach-hinten-neigen habe ich nicht gefunden.
    Und erhöhen durch wo-drauf stellen macht die Sache nicht unbedingt stabiler...

Da es aber aufgrund der besten aller Ehefrauen unbedingt "die schmalen Piegas, die sind hübsch - alle anderen sind solche Klötze" sein müssen, stellt sich mir die die Frage, ob die Hochtöner der P4 XL (auch MK II) ein paar Zentimeter höher montiert sind - und damit mein Problem gelöst wäre ???

Vielen Dank + Grüße,

Uwe

Hallo Uwe

Tja, es sind zwar schon nur 8 cm aber die können matchentescheidend sein.... falls du zusätzlich noch etwas tiefer sitzt, ist der Unterschied schon von Bedeutung.

Gruss
    Kurt

Kommentar

der Koax in der C10 LTD war für meine Bedingungen eigentlich auch zu hoch - da hätte ich auf einem Küchenstuhl sitzen müssen - mit der C8 LTD und der C40 ist es ideal!

Also ich finde die Höhe des Hochtons als sehr wichtig!

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo Kurt, Harald,

danke für Eure schnellen Antworten !!

Naja, sowas ähnliches wie einen Küchenstuhl habe ich auch, zumindest von der Höhe. Und da nach langer Diskussion lieber die Lautsprecher getauscht werden als das Sofa - mir solls recht sein...

Ja, dann halte ich mal nach ein paar XL Ausschau, der zweite Tieftöner macht die Entscheidung ja NOCH einfacher...

Also, wenn ich ein paar gefunden habe, gebe ich Rückmeldung.
        (Hat jemand ein Päärchen "übrig" ??)

Nochmal Dank, im speziellen an Kurt fürs Raussuchen der Zeichnungen,

viele Grüße,
        Uwe

Kommentar

Lädt...
        X