Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörseenot in Norddeutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hörseenot in Norddeutschland

Hallo liebes Piegateam bzw. Forumfreunde,

ich bin nun schon seit fast 8 Monaten ohne Piegaklang und bekomme echte Entzugserscheinungen. :( Ihr seid meine letzte Hoffnung. Nachdem ich schon öfter hier ins Forum hineingelesen hatte, melde ich mich jetzt mal zu Wort.

Meine LDR 4.0 (Nr.: 4177 + 4038 defekt) sollen reif für den Sperrmüll sein. Ein ehemaliger Piega-Händler (Projekt Akustik Schönberg) sagte es gebe keine Ersatzteile mehr und eine Reparatur sei nicht mehr möglich. Der Tieftöner hat sich leider verabschiedet als der Verstärker wg. Überhitzung abschaltete. Leider sind meine emails direkt an Piega ohne Antwort geblieben, was in Zeiten von Spam und den entsprechenden Filtern ja schon mal passieren kann, das "Nirvana" wird eben immer grösser. Gibt es noch Rettung für meine Klavierlacklieblinge bzw. was wäre ein adäquater Nachfolger aus dem Piegaprogramm. Bin für alle Informationen dankbar. :-D

Viele Grüsse von der Küste (Lübeck)
    Ralf

Hallo Ralf

Wie Du bereits geschrieben hast, haben wir Dir auf Dein Mail geantwortet. Es sind noch wenige Stück erhältlich. Wir benötigen aber noch die genaue Chassis-Bezeichnung. Bitte maile diese an info@piega.ch

Gruss
    Kurt

Kommentar

Leider sind meine emails direkt an Piega ohne Antwort geblieben,
      Hallo Kurt,

da hast Du Dich wohl verlesen?

Gruß

Matthias
      C8 LTD;

Kommentar

Hallo Matthias

der GANZE Satz lässt aber auch die Möglichkeit offen, dass PIEGA antwortete und die mails bei Ralf im Spamordner verschwanden

Letztlich egal, hier im Forum hilft Kurt immer weiter. Frei nach dem Motto: "PIEGA-Forum, da werden sie geholfen".

Ich kenne das Problem von GMX. Der Spamfilter von GMX wurde von mir so drastisch eingestellt, dass da öfter etwas hängen bleibt. Bevor ich mit zweifelhaften Angeboten "zugemüllt" werde, schaue ich einmal in der Woche in den Spamordner.

Daher auch der Hinweis für neue Mitglieder in der Willkommen-Ecke den Spamordner zu kontrollieren, falls die Bestätigungs-mail von PIEGA nicht angekommen ist.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Natürlich hat PIEGA umgehend geantwortet (ist nicht das erste mal das etwas im Spam-Filter landet....), deshalb soll uns der Ralf doch einfach noch mitteilen, um welchen Bass es sich genau handelt, dann können wir konkret werden.

Gruss
          Kurt

Kommentar

schon gut! :oops:
            Ich hatte ja nichts anderes erwartet von Piega!

Gruß

Matthias
            C8 LTD;

Kommentar

Hallo Leute ich bin ja wohl total begeistert wie schnell ich hier Hilfestellung von Euch bekomme!!! Werde mich heute Abend zu Hause gleich um die nötigen Infos / Baß kümmern. Die Welt sieht doch gleich viel rosiger aus und hört sich bestimmt auch bald wieder schön an. Kann ja nicht jeden Abend im Auto sitzen für gute Musik.

Liebe Grüsse von der Ostsee
              Ralf

Kommentar

Hallo Piegateam, hallo Kurt

ich versuche es nochmal auf diesem Wege über das Forum Euch zu kontakten. Alle meine Versuche (der letzte war am 24.5.) per email haben irgendwie nicht geklappt.
                Das ist kein Vorwurf an Euch! Nur die Erklärung, warum ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe einfach mal meine email hier reinkopiert und freue mich auf Eure Antwort.
                Auf bald schöne Grüsse aus Norddeutschland
                Ralf

Hallo Piegateam, hallo Kurt

ich habe den Tieftöner ausgebaut wie Du mir im Forum empfohlen hast.
                Auf der Rückseite steht nur:

Made in Denmark Quality Speakers 1 (die Serien Nr. des LDR 4.0 ist: 4038)

der Magnet hat eine Durchmesser von 8,7 cm.

Zu meinem Entsetzen habe ich noch festgestellt, daß die Folie vom Mitteltöner nicht mehr eben ist und fast am Gitterstoff im unteren Bereich anliegt. Ich versuche noch ein Foto davon zu machen.

Frage: Gibt es denn noch beide (Mittel- u. Tieftöner) als Ersatzteile und wenn ja welche Kosten habe ich zu erwarten. Und die letzte Frage, welches neuere Produkt wäre klanglich vergleichbar oder leicht besser als die LDR 4.0 und wo finde ich einen Piegafachhändler hier oben im Norden?

Da mein Spamfilter schon mal Eure email "gefressen" hat, sendet bitte Eure Rückantwort auch an meine private email Anschrift: XXXXXXXXXXXXX
                (Anm. von nk wurde e-mail gelöscht)

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!

Liebe Grüsse von der Küste
                Ralf Köhler
                Zuletzt geändert von nk; 06.06.2008, 07:56.

Kommentar

uh ralf

mach das doch per "pn" an kurt...
                  und lösch deine private mailadresse aus dem beitrag... ansonsten bekommt dein spamfilter noch viel mehr arbeit...

gruss andy
                  werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Hallo Rolf,

die Leutchen bei PIEGA antworten eigentlich immer sehr schnell, auch per e-mail. Hast du einmal in deinen Spamordner beim Provider nachgeschaut?

WICHTIG:

Weil andy den Grund schon nannte, habe ich - ich setzte dein Einverständnis einfach einmal voraus - deine private e-mail-Anschrift aus dem Beitrag gelöscht.
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Ralf

Mittlerweile sind die Bass-Chassis für die LDR 4.0 aus. Es würde noch die Möglichkeit bestehen Dein jetziges Chassis zu reparieren, aber wenn vermutlich die Mitteltonfolien auch noch gewechselt werden müssen, übersteigt das den Zeitwert des Lautsprechers bei weitem. Sorry.

Freundlich grüsst

PIEGA SA
                      Kurt

Kommentar

Hallo Kurt,

vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mich dann mal nach einem Nachfolger umsehen.

Danke auch für das Löschen meiner email Anschrift, bin machmal einfach zu "blauäugig"
                        in diesen Dingen.

LG Ralf

Kommentar

Lädt...
                        X