Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotel mit TS Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rotel mit TS Serie

Hi Hi,

Hab eine Kleine Frage wie sieht die Kombination Rotel RSX-1058 mit der TS Serie.

Standlautsprecher TS5

Center TS

Rear TS 3

Hat der Receiver genug Dampf.???

Jemand diese Kombination gehört.????

Andere Vorschläge????

Gruess und Dank.

mir persönlich sind die Rotel Geräte zu warm abgestimmt, verschlucken damit auch Details...
    Ich würde mir alternativ den Marantz SR8002 dazu anhören (wenn Du keinen internen Scaler sondern maximalen Klang in dieser Klasse suchst) oder den Denon 4308 (wenn Du DIE Video Maschine in der Preisklasse suchst).

Ciao; Harald

Kommentar

Hoi Blackdragon

Habe den Rotel RSX-1057, allerdings mit TP5/3/TP4C. Der macht schon genug Dampf, für mich zumindest .
      Es gibt hier im Forum ja auch einige Extrempegelfreaks, welche...

Gruss
      Roy
      "The quality is remembered long after the price is forgotten" - Sir Henry Royce

Kommentar

Hi Roy,

vielen Dank für deine Antwort.

Bin seit kurzen auf die Rotel gestosen,und sie gefallen mir sehr gut.Hab da noch eine Frage bist du zufrieden auch mit Service?

Denon.Onkyo sind auch Favoriten,haben aber ein kleines Problem.Die Geräte werden auf den Markt gebracht und sind noch nicht fertig Erprobt.Müssen ja nachträglich Updates gemacht werden.

Ist das bei Rotel und Marantz auch so???

Gruess

Kommentar

Hi

Bis jetzt gabs noch keine Probleme, und auch ein Update scheints für die RSX-1057/1058 nicht zu geben. Über den Service kann ich daher noch nichts berichten - eigentlich positiv, könnte man sagen :lol:

Ist leider schon so, dass gerade bei den A/V-Receivern manchmal Updates nötig sind. Bin selbst beim Rotel gelandet, weil meine ursprüngliche Wahl (Cambridge Azur 640R) mehr Bugs hatte, als ich zu tolerieren bereit war.

Roy

Kommentar

Hi hi,

danke für die Infos.

Dann könnte ich ja auch die TP serie an den Rotel RSX 1058 Ranhängen und habe genug Dampf???

Da der 1057/1058 mit der Leistung gleich sind oder denke ich Falsch.

Hast du auch ein Sup dranhängen und wenn ja welcher??

Gruess

Kommentar

Zitat von Blackdragon Beitrag anzeigen

Bin seit kurzen auf die Rotel gestosen,und sie gefallen mir sehr gut.Hab da noch eine Frage bist du zufrieden auch mit Service?
              Wenn Du aus Deutschland bist, hättest Du mit den Rotels einen der besten Vertriebe Deutschlands. Rotel wird über B&W vertrieben. Auch wenn ihre Lautsprecher zurzeit......ich drücke mich mal vorsichtig aus.....für meine Ohren nicht befriedigend sind, ist die Käuferbetreuung vom Vertrieb sehr gut.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Nein Ich bin nicht aus Deutscheland

Bin i der Schwitz dahei.

Wie sieht es in der Schweiz mit dem Rotel Vertrieb aus???

Gruess

Kommentar

Der Rotel-Vertrieb läuft ebenfalls unter dem gleichen Haus wie die B&W-Lautsprecher.
                  Ein seriöser Vertrieb. Dazu zählt auch noch die Marke Classé.
                  Und bis vor kurzem auch noch Marantz. Doch wie wir wissen haben die jetzt einen Neuen Vetrieb in der Schweiz.

Gruss Boris

Kommentar

Um mal die Frage nach dem Subwoofer zu beantworten - nein, zur Zeit fehlt der noch. Natürlich kannst du mit dem Sub noch höhere Pegel erreichen. Mein Budget war halt mit dem TP-Set schon mehr als nur überzogen...

Da es noch keiner hier gesagt hat: UNBEDINGT MAL PROBEHÖREN, da nicht alles jedem gefällt. Gilt für Klang wie auch die gewünschten Pegel.

'Mein' Händler hat Rotel & Piega im Sortiment, bei dem könntest Du die gewünschte Kombi sicher zur Probe hören. Ausserdem hat er zZt. einen 1057er im Angebot (Occ. oder Demogerät). Bei Interesse -> PN

Gruss
                    Roy

Kommentar

HI HI Roy,

wo ist den dein Händler zu Hause.

Möchte gerne diese Kompination hören.

gruess

Kommentar

Hast eine PN!

Kommentar

HI,

vielen Dank.Für den PN.

Gruess

Kommentar

Hi HI ,,

hat jemand den Piega TP5S mit Onkyo 875 oder Rotel 1058 im Betrieb und wie sind die Eindrücke oder Erfahrungen?

Werde dieses Kombi in zukunft Probe hören.

Was würdet ihr Empfehlen??

Gruess

Kommentar

Lädt...
                            X